Hi Silli! Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das mit eurer Hündin tut mir leid- man fragt sich immer, warum so ein hochentwickeltes Lebewesen wie ein Hund nur so wenig Zeit hat ... mache ich mir oft Gedanken drüber. Das mit Lila ist bis jetzt auch noch nicht sooo dramatisch - nur halt gegenüber ihrem früheren Verhalten recht auffällig. Naja - wahrscheinlich wäre man selbst nach zahllosen Annäherungsversuchen auch genervt ... kann man irgendwie nachvollziehen. Das mit der Kastration ist für uns auch so ein Thema - eigentlich wollen wir das nicht, aber wir wohnen halt auch in der Stadt und das Züchten ist nicht wirklich aktuell ... aber wer weiss. Lila hat so ein tolles Wesen - es wäre einfach schade drum. Wenn sie allerdings nach jeder Hitze komischer wird, weiss ich nicht, ob man ihr nicht auch einen Gefallen tut. Man weiss es einfach nicht. Aber ist ja hier auch ein heisses Eisen. Da pass ich lieber auf, was ich schreibe ...;-)

Grüsse und Danke,

chris