Hallo,
für Grewe würde ich keinen einzigen Cent ausgeben.
Allein der Buchtitel: "Persönlichkeit statt Leckerlie" disqualifiziert ihn für mich, weil das schon nichts mit zeitgemäßer Kynologie zu tun hat.
Gruß Anton
Hallo,
für Grewe würde ich keinen einzigen Cent ausgeben.
Allein der Buchtitel: "Persönlichkeit statt Leckerlie" disqualifiziert ihn für mich, weil das schon nichts mit zeitgemäßer Kynologie zu tun hat.
Gruß Anton
Themenstarter
... zeitgemäße Kynologie? Du glaubst nicht wie schnell sich die Zeiten, sei es nun in Kynologie, Pädagogik, Psychologie oder überhaupt, ändern...
Doch das weiß ich. Und Gott sei dank werden alte Zöpfe so langsam abgeschnitten.
Gruß Anton
Themenstarter
Mir kommt es eher andersherum vor... die alten Zöpfe wurden schon längst abgeschnitten und so langsam kommt der ein oder andere darauf, dass das ein oder andere doch gar nicht so überholt ist... aber manche schneiden halt noch...wer da jetzt zeitgemäß ist kann man m.M. nach gar nicht sagen.








Geändert von Heins (16.04.2010 um 20:52 Uhr) Grund: +n
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Diskutiere nicht mit Idioten... Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!
fein, fein ... zurück zur Frage: Hats jemand außer Bianca schon gesehen und mag berichten?![]()
Ich hab ne DVD - da ist Herr Grewe auch mit drauf. Falls er sich seit dem nicht weiterentwickelt hat, ist er kynologisch auf dem Stand von Herrn Trumler.
Wann ist der noch gleich gestorben....
Leckerlies haben rein gar nichts mit Kynologie zu tun. Sie können zur Motivation herangezogen werden - meiner Meinung nach kommen sie aber viel zu häufig zum Einsatz...
Ich schätze Trainer sehr, die lieber nach dem Motto "Futterbestärkung nur in Ausnahmefällen" trainieren und sich nicht abhängig vom Futter machen.
Zu Herrn Grewe kann ich nichts sagen - habe sehr Gutes und weniger Gutes gehört - vielleicht begründet auf Grund verschiedener Geschmäcker... um mir ein Urteil über ihn zu bilden...würde ich aber kein Video heranziehen und mich auch nicht auf "Hören-sagen" verlassen sondern selbst ein Seminar bei ihm besuchen.
Die Hunde & Besitzer, die ich kenne...und die bereits bei ihm waren machten einen unverstörten Eindruck und würden auch wieder hin gehen...
Aber auch das will nichts heißen...nicht jeder kann mit jedem...und auch von Hundetrainern pflege ich NIE 100% zu übernehmen sondern mir das rauszuziehen...was mir gefällt und womit ich mich wohlfühle.
In meinem Fall gehören Futterbeutel mit 1kg Inhalt beispielsweise nicht dazu...
LG Kerstin
Ist die DVD eine Unterstützung für Neu-Jagdhundbesitzer?
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen