Zitat Zitat von Patterdale Beitrag anzeigen
Hallo,

für Grewe würde ich keinen einzigen Cent ausgeben.
Allein der Buchtitel: "Persönlichkeit statt Leckerlie" disqualifiziert ihn für mich, weil das schon nichts mit zeitgemäßer Kynologie zu tun hat.

Gruß Anton
Leckerlies haben rein gar nichts mit Kynologie zu tun. Sie können zur Motivation herangezogen werden - meiner Meinung nach kommen sie aber viel zu häufig zum Einsatz...

Ich schätze Trainer sehr, die lieber nach dem Motto "Futterbestärkung nur in Ausnahmefällen" trainieren und sich nicht abhängig vom Futter machen.

Zu Herrn Grewe kann ich nichts sagen - habe sehr Gutes und weniger Gutes gehört - vielleicht begründet auf Grund verschiedener Geschmäcker... um mir ein Urteil über ihn zu bilden...würde ich aber kein Video heranziehen und mich auch nicht auf "Hören-sagen" verlassen sondern selbst ein Seminar bei ihm besuchen.

Die Hunde & Besitzer, die ich kenne...und die bereits bei ihm waren machten einen unverstörten Eindruck und würden auch wieder hin gehen...

Aber auch das will nichts heißen...nicht jeder kann mit jedem...und auch von Hundetrainern pflege ich NIE 100% zu übernehmen sondern mir das rauszuziehen...was mir gefällt und womit ich mich wohlfühle.

In meinem Fall gehören Futterbeutel mit 1kg Inhalt beispielsweise nicht dazu...

LG Kerstin