Ergebnis 1 bis 25 von 271
Like Tree697Likes

Thema: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    kasimir
    Gast

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    meine katze sprang gerade in den offenen kamin und ging in flammen auf
    als van gogh das schnackengitter der hintertür aufschlitzte
    und hereinkam auf der suche nach der blauen hure des nichts


    charles bukowski

    (wer diesen schriftsteller als mann und als `mitte der 60er jahrgang´ nicht gelesen und gelebt hat, der hat eigentlich gar nicht pubertiert!)

  2. #2
    zweiaufeinenstreich
    Gast

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Noch eines von mir....
    FREMDES PFERD

    Sag mein Pferd, wo kommst du her?
    Und wer hat dich so zugerichtet, wer?
    Wünscht ich doch du könntes mir erzählen,
    wer fähig war, dich so zu quälen.
    Auf dem Rücken Satteldruck,
    zu fressen gabs wohl nie genug.
    Schrammen überall - ich zähl sie nicht
    die Angst, sie steht dir im Gesicht.
    Geschlagen hat man dich zu oft,
    als du auf ein gutes Wort gehofft.
    Ich kann verstehen deinen Menschenhass -
    viel zu viele gibts
    die quälen ein Tier zum Spaß!

    Andenken an Wippola von der Rennbahn Dalwitz Hoppegarten

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von HeikeCR
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Grecia/Costa Rica
    Alter
    63
    Beiträge
    9.754

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Na gut, dann steuer ich auch ein bißchen Kitsch bei, den ich mal in einer hemmungslosen Stunde für meine alte Batoka verzapft habe:

    Mein Hund

    Als Du noch ein Welpe warst, mein Hund,
    ein kleines Leben ganz in meiner Hand,
    vertrauensvoll, unsicher und doch voller Energie,
    da hast Du mir eine Aufgabe geschenkt.
    Jeder Tag ein neues Abenteuer für uns zwei
    und jeder Tag ein neues Glück.
    Und dafür liebte ich Dich.

    Als Du dann älter wurdest, mein Hund,
    da wuchsen wir zusammen wie Eins.
    Du lerntest, meine Welt zu Deiner zu machen
    und sie wurde schöner und reicher durch Dich.
    Ich entdeckte Dinge, die ich vorher nie sah
    und fand Freude und Freunde durch Dich.
    Und dafür liebte ich Dich.

    Als Du erwachsen wurdest, mein Hund,
    da gabst Du mir all Deine Liebe, Deine Treue und Loyalität,
    wurdest mein Freund, mein Gefährte, mein Schatten
    und nichts war mehr vorstellbar ohne Dich.
    Du hast Freude und Bitternis mit mir geteilt
    und gabst mir Kraft und Zuversicht.
    Und dafür liebte ich Dich.

    Nun, wo Du alt bist, mein Hund,
    zehre ich von Deiner Ruhe und Besonnenheit.
    Legst Du Deinen Kopf in meine Hände,
    dann spüre ich Deinen Herzschlag wie den meinen
    und sehe einen Abglanz aller Weisheit in Deinen Augen.
    Was immer ich tat – Du hast nie an mir gezweifelt.
    Und dafür liebe ich Dich.

    Wenn Du einst nicht mehr da bist, mein Hund,
    nimmst Du einen Teil von mir mit über den Regenbogen
    und ein Teil von Dir wird immer in mir weiterleben.
    Du lehrtest mich Wahrhaftigkeit und Größe,
    die Welt mit Deinen Augen zu sehen,
    und in das Wesen der Menschen zu blicken.
    Das wird Dein Vermächtnis sein.
    Und dafür werde ich Dich immer lieben.
    Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Christl
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    63
    Beiträge
    3.519

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    "Ich weiß nicht,
    wie Gott mein Lebenswerk bewerten wird.
    In den letzten drei Wochen habe ich über
    fünfzig Partiturseiten vom Parsifal geschrieben
    und drei jungen Hunden das Leben gerettet.
    Warten wir ab, was gewichtiger
    auf die Waagschale drücken wird."

    (Richard Wagner)


    HG
    Christl
    P.S. ich hoffe, es sind auch schöne Sprüche hier angebracht, die nicht in Gedichtform sind.
    Bahari,
    no matter how far or where you may be
    I just close my eyes and you're in my dreams.
    And there you will be until we meet.

  5. #5
    Soul mate Bitch Avatar von Perro
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Im Wunderland
    Beiträge
    3.929

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Für mein Mädchen.


    „Auch Heute noch.“


    so klein warst du noch vor einem Jahr, und für mich das schönste Hundebaby der Welt.
    Und du bist es auch heute noch.

    Du warst das reine, warme, weiche, braune Glück in meinen Armen.
    Und du bist es auch heute noch.

    Täglich hast du dich tiefer in mein Herz gestohlen.
    Und du tust das auch heute noch.

    Bei jedem Schritt folgtest du mir voller Vertrauen. Du wolltest bei mir sein, ganz gleich wohin der Weg uns führte.
    Und du willst es auch heute noch.

    Du versuchtest heimlich Kuhmist zu futtern, in dem du dich beim spazieren gehen immer ein paar Schritte zurück fallen ließest wenn ein Fladen in Sicht war.
    Und du futterst ihn auch heute noch.

    Mitten im Schlaf hast du dich mit einem seligen Seufzer auf den Rücken gerollt, alle Viere in die Luft gestreckt und mir gezeigt wie wohl du dich fühlst.
    Und du tust es auch heute noch.

    Oft hast du mich angeschaut und ohne ein Wort
    verstanden was ich von dir wollte.
    Und du verstehst mich auch Heute noch.

    Nachts wenn deine Decke verrutscht war, hast du mir immer deine kleine, kalte Nase ins Gesicht gestupst damit ich dich wieder zudeckte.
    Und du stupst mich auch Heute noch.

    Jeden Morgen nach dem aufwachen, hast du vor Freude getanzt als hätten wir uns ewig nicht gesehen.
    Und so tanzt du auch Heute noch.

    Du hast dich immer auf mich verlassen. Wenn dir etwas nicht geheuer war, hast du dich zwischen meine Beine gedrängelt und sicher gefühlt.
    Und du drängelst auch heute noch.

    Wird einst der Tag des Abschieds kommen und viele Jahre ohne dich vergehen, weiß ich, dass ich an jedem Tag sagen werde,
    auch Heute noch.

    Und wenn wir uns hinter der Regenbogenbrücke wiedersehen, nehme ich dich mein reines, warmes, braunes Glück, in die Arme und sage,

    Ashanti auch Heute noch.

    Jasmin 2008
    Geändert von Perro (31.07.2011 um 08:41 Uhr)


    "Fortiter in re, suaviter in modo."

    "Aber jeder nur ein Kreuz"

    __________________________________________________ ___________________

    Ein Hund auf dem Sofa ist mit Sicherheit keine Vermenschlichung. Es ist ein Hund auf dem Sofa, mehr nicht. Es ist ein Hund auf einem bequemen Ruheplatz.



  6. #6
    Benutzername
    Gast

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    "Deutung eines allegorischen Gemäldes" ( ist, glaub ich, von F.W. Bernstein .....)

    Fünf Männer seh ich, inhaltsschwer
    Wer steht wofür ? Wofür steht wer ?

    Des ersten Wams strahlt blutigrot
    das ist der Tod, das ist der Tod

    Des zweiten Schild trieft giftignass
    das ist der Haß, das ist der Haß

    Der dritte sitzt in grauem Kleid
    das ist das Leid, das ist das Leid

    Der vierte hält die Geißel fest
    das ist die Pest, das ist die Pest

    Der fünfte bringt stumm Wein herein
    das wird der Weinreinbringer sein
    Rosemarie Karsten likes this.

  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sandys Frauchen
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    891

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Schöne Gedichte,

    auch Empfindungen von mir. Leider kann ich das nicht so niederschreiben, aber geliebt habe ich meine Hunde nicht weniger wie Ihr Eure.

    Ich finde so schön wie Ihr von Euren Hunden und Euren Empfindungen schreibt und manches würde ich mir gern mal ausborgen. - Mangels eigener Kreativität zu solch schönen Gedichten - Nein ich werde nicht eure Gedanken und unendliche Liebe zu Euren Hunden stehlen. Ich hatte meine eigenen und unendlich große Lieben auch wenn icht nicht in der Lage bin so etwas Schönes nieder zu schreiben.

    Danke an an die Dichter

    LG
    Evelyn

  8. #8
    Soul mate Bitch Avatar von Perro
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Im Wunderland
    Beiträge
    3.929

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Jägerlatein.

    Sagt die kleine Ridgeback-Nase,
    ja wo läuft denn heut der Hase?
    -
    Hoppelt er fort, bin ich gleich dort,
    suche ihn an jedem Ort.
    -
    Und schlägt er dazu doofe Haken,
    will ich ihn gleich noch mehr jagen.
    -
    Leider hört er nicht auf her,
    drum braucht doch Der die Schleppe mehr!!??
    -
    Doch Frauchen hat das nicht kapiert
    und mich blöde angeschirrt.

    „Drum habe ich die Spur verliert“!!!


    Kurzgedicht von Ashanti. 2008


    "Fortiter in re, suaviter in modo."

    "Aber jeder nur ein Kreuz"

    __________________________________________________ ___________________

    Ein Hund auf dem Sofa ist mit Sicherheit keine Vermenschlichung. Es ist ein Hund auf dem Sofa, mehr nicht. Es ist ein Hund auf einem bequemen Ruheplatz.



  9. #9
    Chefglotzer Copyright
    Registriert seit
    14.05.2001
    Ort
    GE
    Alter
    52
    Beiträge
    760

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    ich finde diesen fred richtig schön. auch wenn mir schon wieder die tränen in die augen schiessen...

    wer mag, es ist kein gedicht und auch echt richtig lang- auf meiner hp, unter news/ archiv 2007- das letzte kapitel


    liebe hundegrüsse, melanie







    ps: ich würde es sehr begrüssen, wenn in solch einem sensiblen fred mal ruhe und frieden herrschen würde
    nothle, Perro, dasNelchen and 1 others like this.

  10. #10
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Sulzbach
    Beiträge
    1.845

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Das Fräulein stand am Meere
    Und seufzte lang und bang.
    Es rührte sie so sehre
    der Sonnenuntergang.

    Mein Fräulein! Sein sie munter,
    Das ist ein altes Stück;
    Hier vorne geht sie unter
    Und kehrt von hinten zurück

    [Heinrich Heine]

  11. #11
    zweiaufeinenstreich
    Gast

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    OKTOBER

    Ich lausche des Waldes rotgold´ner Synfonie
    Möchte verharren und doch treibt es mich weiter.
    Mein Herz hüllt sich in Melancholie
    beim Anblick des Herbstes tobender Reiter.

    Düstere Wolken die Stürme begleiten
    Schwindend, der Sonne Kraft zu streiten.

    Heike König

  12. #12
    zweiaufeinenstreich
    Gast

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    JULI

    Prall reife Früchte vewöhnen das Auge
    Mutter Natur hat den Tisch reich gedeckt.
    Breitet aus ihre Farben wie radschlagende Pfaue
    lehrt uns zu riechen wie Sommer schmeckt.

    Beschert uns ein Meer gold`ner Ähren gestreichelt vom Wind
    gleichend der Mutter in den Armen wiegend ihr Kind.


    Heike König

  13. #13
    zweiaufeinenstreich
    Gast

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    AUGUST

    Des Wachsens Vollendung - die Erntezeit
    Holt ein, bis die Kammern und Keller gefüllt!
    Die Erde gibt, was sie zu geben bereit,
    behält, was verdorben, verbrannt, hinweggespült.

    Welch erhebendes Gefühl macht in uns sich breit
    Des Herzens Verzückung - dankbare Zufriedenheit.


    Heike König
    Rosemarie Karsten and Perro like this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. meine Süße mein Stinker meine Zicke...
    Von Waldi74 im Forum The Rainbow Bridge
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:25
  2. Meine seite ist neu
    Von Jesmin im Forum Cafeteria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:05
  3. meine op
    Von eva76 im Forum Cafeteria
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:13
  4. Reicht meine Hundeerfahrung und meine Zeit für einen RR?
    Von Lind02 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 07:11
  5. Meine Maus ist da
    Von Nic077 im Forum Cafeteria
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.09.2002, 22:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •