Ergebnis 1 bis 25 von 271
Like Tree697Likes

Thema: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Off-Topic:

    ich habe den text zur besseren lesbarkeit ein wenig geordnet:
    Zitat Zitat von Mireille Beitrag anzeigen

    ..

    Vergiss nicht, Hunde und Katzen sind "besser " als Kinder weil:

    1. Sie essen weniger.

    2. Fragen nicht ständig nach Geld. 3. Sind einfacher zu trainieren.

    4. Kommen normalerweise wenn man sie ruft.

    5. Fragen nie ob sie das Auto ausborgen dürfen.

    6. Sind nicht mit Drogen verwendenden Leuten befreundet.

    7. Rauchen oder trinken nicht.

    8. Wollen auch nicht ständig deine Kleidung ausborgen.


    9. Man muss ihnen nicht immer die neuesten Modetrends kaufen.

    10. Brauchen kein Vermögen um studieren zu gehen.

    11. Haben keine klebrigen Finger die alles antatschen.


    12. Wollen gar kein eigenes Zimmer...

    13. Am besten von allem: wenn sie schwanger werden, kann man ihre Kinder verkaufen

    was willst du uns mitteilen? sorry, ich kapiere das einfach nicht.
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Mireille
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Moers-Kapellen
    Alter
    65
    Beiträge
    215

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Musst du auch nicht verstehen,Heins.Manche Sachen sollte man vielleicht einfach mal mit einem Augenzwinkern lesen und nicht gleich analysieren wollen.

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Off-Topic:

    sicher willst du zum ausdruck bringen, dass du froh bist, dass deine mutter eben kein hund ist.
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Mireille
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Moers-Kapellen
    Alter
    65
    Beiträge
    215

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    "Ein Hund spiegelt die Familie. Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Familie oder einen traurigen in einer glücklichen? Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute gefährliche".
    Arthur Conan Doyle (1859-1930), englischer Romanschriftsteller

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Mireille
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Moers-Kapellen
    Alter
    65
    Beiträge
    215

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Der beste Freund..

    Ich war einmal ein kleiner Hund
    Wog anfangs nur ein gutes Pfund
    Da kamen alle Leut daher,
    Sie liebten meine Kleinheit sehr.

    In Menschenarmen warm geborgen
    Nahm mich ein Frauchen mit nach Haus
    Ein Leben lang für mich zu sorgen
    Versprach sie mir, mir süßen Maus.

    Alles, was ein Hund so braucht
    Bekam ich, und viel Liebe auch.
    Da fing ich an mich zu vergrößern
    Bin heute groß wie ein Kalb,
    wer kann daran etwas verbessern?

    Frauchens Liebe ist mitgewachsen
    Sagt immer zu mir " Braver Hund".
    Nur ihre scheinbar guten Freunde
    erscheinen nicht mehr.
    Ich bin der Grund.

    Seitdem hat Frauchen mich befördert
    Ich bin "ihr Freund, der gute Hund".

    Wally Lindl

  6. #6
    Soul mate Bitch Avatar von Perro
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Im Wunderland
    Beiträge
    3.929

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte


    -------------------uups
    Geändert von Perro (12.12.2011 um 11:25 Uhr)


    "Fortiter in re, suaviter in modo."

    "Aber jeder nur ein Kreuz"

    __________________________________________________ ___________________

    Ein Hund auf dem Sofa ist mit Sicherheit keine Vermenschlichung. Es ist ein Hund auf dem Sofa, mehr nicht. Es ist ein Hund auf einem bequemen Ruheplatz.



  7. #7
    Soul mate Bitch Avatar von Perro
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Im Wunderland
    Beiträge
    3.929

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte


    ZEUS

    Im Himmel machte er die Blitze,
    Auf Erden aber lieber Witze,
    so hatte er, als Tier verwandelt,
    sehr oft mit Damen angebandelt.
    Einst näherte er sich als Stier
    Europa und sprach keck zu ihr:
    Ich bin der Zeus, macht keine Zicken,
    und setzt euch hier auf meinen Rücken.
    Halt euch am Horne fest und flieht
    mit mir dorthin, wo's keiner sieht.
    Erst zierte sich das Mädchen sehr,
    dann weniger, dann wieder mehr,
    Da wurde es selbst Zeus ganz klar,
    wie uneinig Europa war.
    Und es ist gar nicht übertrieben
    zu sagen, es sei so geblieben.

    Durch alte Schriften ist belegt,
    dass Vater Zeus fast unentwegt
    nach unten kam, sich abzulenken,
    statt oben an 's Regieren zu denken.
    Bis seine Frau, die Hera hieß,
    ihn einfach nicht mehr runterließ.
    Im Himmel aber, da verlor
    er jeden Sinn für den Humor.
    Drum hört man auch vom alten Zeus
    nichts Neus.

    Heinz Erhardt




    "Fortiter in re, suaviter in modo."

    "Aber jeder nur ein Kreuz"

    __________________________________________________ ___________________

    Ein Hund auf dem Sofa ist mit Sicherheit keine Vermenschlichung. Es ist ein Hund auf dem Sofa, mehr nicht. Es ist ein Hund auf einem bequemen Ruheplatz.



  8. #8
    Soul mate Bitch Avatar von Perro
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Im Wunderland
    Beiträge
    3.929

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte



    Wählt ihr die Tränen?


    Der kleine rote Kater blieb plötzlich stehen. Hinter ihmspielten Kätzchen auf

    einer bunten Sommerwiese, jagten einander und rauftenspielerisch.

    Es sah so fröhlich aus, aber vor ihm, im klaren ruhigen Wasserdes Teiches,

    sah er seine Mommy. Und sie weinte bitterlich.

    Er tapste ins Wasser und versuchte, sie zu berühren.

    Und als er das nicht konnte, hüpfte er hinein.

    Nun war er ganz nass und Mommys Bild tanzte auf den Wellen fort.

    "Mommy!" rief er "Ist etwas nicht in Ordnung?"Doch er bekam keine Antwort.

    Da drehte sich der kleine rote Kater um. Eine Dame stand am Uferdes Teiches,

    mit traurigen, aber liebevollen Augen. Der kleine rote Katerseufzte

    und kletterte aus dem Wasser.

    "Das muss ein Fehler sein", sagte er. "Ich solltenicht hier sein".

    Er sah zurück ins Wasser und das Bild seiner Mommy spiegeltesich wieder darin.

    "Ich bin doch noch ein Baby. Mommy sagt, das muss einIrrtum sein.

    Sie sagt, ich darf gar nicht hier sein".

    Die freundliche Dame seufzte und setzte sich ins Gras.

    Der kleine rote Kater kletterte in ihren Schoß. Es war nichtMommys Schoß,

    aber es war fast genauso gut. Als sie begann, ihn zu streicheln

    und genau dort unter dem Kinn zu kraulen, wo er es am liebstenmochte,

    fing er fast gegen seinen Willen zu schnurren an.

    "Ich fürchte, es ist kein Fehler. Es ist Dir bestimmt, hierzu sein,

    und Deine Mommy weiß es - tief in ihrem Herzen" sagte dieDame.

    Der kleine rote Kater seufzte und lehnte seinen Kopf an den Fuß derDame.

    "Aber sie ist so traurig. Es tut mir so weh, sie so weinenzu hören.

    Und auch Daddy ist traurig".

    "Aber sie wussten von Anfang an, dass dies geschehenwürde".

    Das überraschte den kleinen roten Kater. "Wussten sie etwa,dass ich krank war?"

    Niemand hatte jemals etwas darüber gesagt und er hatte oftzugehört

    wenn sie dachten, er schliefe. Sie sprachen stets nur darüber,

    wie süß er doch war und wie schnell er gewachsen war.

    "Nein, sie wussten nicht, dass Du krank warst", sagtedie freundliche Dame.

    "Aber dennoch wussten sie, dass sie die Tränen gewählthatten".

    "Nein, das taten sie nicht", sagte der kleine roteKater.

    "Wer würde schon Tränen wählen?"

    Sanft küsste die Dame sein Köpfchen. Er fühlte sich sicher undwarm und geliebt

    - aber er war noch immer voll Sorge um seine Mommy.

    "Ich will Dir eine Geschichte erzählen", sagte dieDame.

    Der kleine rote Kater sah auf und sah die anderen Tiere näherkommen.

    Katzen - Miju und Gismo, Smokey und Laila und auch Kater undSimba. Micki,

    Matzelchen und Darius und Hugo, Leonie, Molly und Ricky.

    Hunde auch - und Frettchen namens Mausi und Sylvio.

    Sogar eine Eidechse namens Clyde und einige Ratten und einHamster namens Odo.

    Alle legten sich erwartungsvoll ins Gras rund um die Dame und

    sahen wartend zu ihr auf. Sie lächelte und begann:

    Vor langer, langer Zeit gingen die kleinen Engel zum Oberengel

    und baten ihn um Hilfe, weil sie so einsam waren.

    Der Oberengel brachte sie zu einer großen Mauer mit vielenFenstern

    und ließ sie aus dem ersten Fenster auf alle möglichen Dingeschauen -

    Puppen und Stofftiere und Spielzeugautos und vieles mehr.

    "Hier habt ihr etwas, das ihr lieben könnt", sagte derEngel.

    "Diese Dinge werden eure Einsamkeit vertreiben".

    "Oh, vielen Dank", sagten die kleinen Engel. "Dasist gerade, was wir brauchen".

    "Ihr habt das Vergnügen gewählt", erklärte ihnen derOberengel.

    Aber nach einiger Zeit kamen die kleinen Engel zurück.

    "Dinge kann man schon lieben", meinten sie.

    "Aber sie kümmern sich nicht darum, dass wir sielieben".

    Der Oberengel führte sie zum zweiten Fenster.

    Sie sahen hinaus und sahen alle möglichen Arten wilder Tiere.

    "Ihr könnt diese Tiere lieben", sagte er. "Siewerden wissen, dass ihr sie liebt."

    Die kleinen Engel waren begeistert. Sie liefen hinaus zu denTieren.

    Einer gründete einen Zoo, ein anderer ein Naturschutzgebiet,

    einige fütterten die Vögel. "Ihr habt die Befriedigunggewählt",

    sagte der Oberengel. Aber nach einiger Zeit kamen die kleinenEngel zurück.

    "Sie wissen, dass wir sie lieben", sagten sie.

    "Aber sie lieben uns nicht wieder. Wir möchten auch geliebtwerden."

    So führte sie der Oberengel zum dritten Fenster und zeigte ihnendie Menschen.

    "Hier sind Menschen zum Lieben", erklärte er ihnen."Sie können auch euch lieben"

    Die kleinen Engel eilten hinaus zu den Menschen.

    "Ihr habt die Verantwortung gewählt", sagte derOberengel.

    Aber bald waren sie wieder zurück.

    "Menschen kann man schon lieben", klagten sie

    "aber oft hören sie auf, uns zu lieben und verlassen uns.

    Sie brechen unsere Herzen." Der große Engel schüttelte denKopf.

    "Ich kann euch nicht mehr helfen. Ihr müsst mit demzufrieden sein,

    was ich euch gegeben habe."

    Da entdeckte einer der kleinen Engel ein weiteres Fenster und

    sah kleine und große Hunde und Katzen, Eidechsen, Hamster undFrettchen.

    Die anderen liefen herbei und bestaunten sie.

    "Was ist mit denen?" riefen sie.

    Aber der Oberengel schob sie vom Fenster weg.

    "Das sind Haustiere", sagte er. "Aber die sindnichts für euch,

    wir haben nur Probleme mit ihnen."

    "Würden sie wissen, dass wir sie lieben?" fragteeiner.

    "Ja", erwiderte der Oberengel widerstrebend.

    "Und würden sie uns wiederlieben?" fragte ein anderer.

    "Ja", erwiderte der große Engel.

    "Werden sie je aufhören, uns zu lieben?" riefen sie.

    "Nein", gestand der große Engel. "Sie werden euchfür immer lieben."

    "Dann sind sie genau das, was wir uns wünschen",riefen die kleinen Engel.

    Aber der Oberengel war sehr aufgeregt.

    "Ihr versteht nicht", erklärte er ihnen.

    "Ihr müsst sie füttern. Und ihr müsst ihre Umgebungreinigen

    und immer für sie sorgen."

    "Das tun wir gerne", riefen die kleinen Engel. Und siehörten nicht zu.

    Sie beugten sich nieder und nahmen die zahmen Tiere in die Arme

    und die Liebe in ihrem Herzen spiegelte sich in den Augen derTiere.

    "Sie sind aber nicht von hoher Qualität" rief derOberengel,

    "es gibt keine Garantie für sie. Wir wissen nicht, wielange sie halten.

    Manche hören sehr rasch auf zu funktionieren, und manche haltenlänger!"

    Aber das kümmerte die kleinen Engel nicht. Sie drückten die

    warmen weichen Körperchen an sich und ihre Herzen füllten sichmit Liebe,

    so dass sie fast zersprangen.

    "Wir haben unsere Chance!" riefen sie.

    "Ihr versteht nicht", versuchte es der Oberengel zumletzten Mal.

    "Sie sind so gemacht, dass selbst der Haltbarste von ihnen

    euch nicht überleben wird. Euer Schicksal wird sein, durch ihrenVerlust zu leiden!"

    Die kleinen Engel betrachteten die Tiere in ihren Armen undschluckten.

    Dann sagten sie tapfer: "Das macht nichts.

    Es ist ein fairer Tausch für die Liebe, die sie uns geben."

    Der Oberengel sah ihnen nach und schüttelte den Kopf.

    "Nun habt ihr die Tränen gewählt", flüsterte er.

    "Und so ist es auch geblieben", meinte die freundlicheDame.

    "Und jede Mommy und jeder Daddy weiß das. Wenn sie euch inihr Herz schließen,

    wissen sie, dass ihr sie eines Tages verlassen werdet und sieweinen müssen."

    Der kleine rote Kater setzte sich auf.

    "Warum nehmen sie uns dann zu sich?" fragte ererstaunt.

    "Weil auch nur eine kurze Zeit eurer Liebe den Kummer wertist."

    "Oh", sagte der kleine Kater und starrte wieder in denTeich.

    Da war noch immer das Bild seiner Mommy, weinend.

    "Wird sie jemals aufhören zu weinen?"

    Sie nickte. "Sieh, der Oberengel bedauerte die kleinenEngel.

    Er konnte die Tränen nicht wegzaubern, aber er mochte siebesonders."

    Sie tauchte die Hand in den Teich und ließ das Wasser von ihrenFingern tropfen.

    "Er machte heilende Tränen aus diesem Wasser. Jede Träneenthält ein bisschen

    von der glücklichen Zeit und all dem Schnurren und Streicheln

    und der Freude an Dir. Wenn Deine Mommy weint, heilt ihr Herz.

    Es mag seine Zeit dauern, aber durch ihre Tränen fühlt sie sichbesser.

    Nach einiger Zeit wird sie nicht mehr so traurig sein,

    wenn sie an Dich denkt, und sich nur der schönen Zeit

    erinnern. Und sie wird ihr Herz wieder für einen neues Kätzchenöffnen."

    "Aber dann wird sie eines Tages wieder weinen!"

    Die Dame lächelte ihn an und stand auf.

    "Aber sie wird auch wieder jemanden lieb haben. Daran wirdsie denken".

    Sie nahm Miju und Laila in ihre Arme und kraulte Gismo genaudort am Ohr,

    wo er es so mochte.

    "Sieh nur, die Schmetterlinge kommen. Sollen wir nichtspielen gehen?"

    Die anderen Tiere liefen voraus, aber der kleine rote Katerwollte seine

    Mommy noch nicht verlassen.

    "Werden wir jemals wieder zusammen sein?" fragte erunsicher.

    Die freundliche Dame nickte.

    "Du wirst in den Augen jeder Katze sein, die sie ansieht.

    Und sie wird Dich im Schnurren jeder Katze hören, die siestreichelt.

    Und spät in der Nacht, wenn sie einschläft, wirst Du ihr nahesein und

    ihr werdet beide Frieden haben. Und bald, eines Tages, wirst Duihr einen

    Regenbogen senden, damit sie weiß, dass Du in Sicherheit bist

    und hier auf sie wartest."

    "Das gefällt mir", sagte der kleine rote Kater undwarf einen

    letzten langen Blick auf seine Mommy.

    Er sah ihr Lächeln unter ihren Tränen und wusste, dass ihreingefallen war,

    wie er fast in die Badewanne gefallen wäre.

    "Ich hab' dich lieb, Mommy", flüsterte er. "Es ist schon okay, wenn Du weinst".

    Er blickte zu den anderen, die spielten und lachten mit denSchmetterlingen.

    "Oh, Mommy! Ich gehe jetzt spielen, okay?

    Aber ich werde immer bei Dir sein, das verspreche ich."

    Dann wandte er sich um und lief den anderen nach.....


    (Autor leider unbekannt)




    "Fortiter in re, suaviter in modo."

    "Aber jeder nur ein Kreuz"

    __________________________________________________ ___________________

    Ein Hund auf dem Sofa ist mit Sicherheit keine Vermenschlichung. Es ist ein Hund auf dem Sofa, mehr nicht. Es ist ein Hund auf einem bequemen Ruheplatz.



  9. #9
    fast nur freundliche Hexe Avatar von Feli
    Registriert seit
    10.01.2001
    Ort
    Barßel
    Alter
    68
    Beiträge
    6.484

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Es ist witzig! Ok den letzten Satz kann man weglassen.
    ich ergänze noch: Hunde freuen sich über JEDES Essen.....und meckern nie deswegen.

    LG
    Feli, deren Mann auch über sowas lachen kann, weil es passt und der auch genügend Witziges über Frauen kennt....
    Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.

  10. #10
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Mireille
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Moers-Kapellen
    Alter
    65
    Beiträge
    215

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Um das Gleichgewicht wieder herzustellen,nun das andere "Klischee

    Warum ist Hund besser als Frau
    Hunde weinen nicht.
    Hunde lieben es, wenn Du Freunde nach Hause mitbringst.
    Hunde stört es nicht, wenn Du ihr Shampoo benutzt.
    Hunde denken, dass Du sehr gut singst.
    Die Zeit eines Hundes im Badezimmer beschränkt sich auf einen kleinen Schluck zu trinken.
    Hunde vergeben Dir, wenn Du mit anderen Hunden spielst.
    Hunde beachten es nicht, wenn Du sie mit dem Namen eines anderen Hundes rufst.
    Hunde lieben rauhe Spiele.
    Hunde verstehen, dass Furzen Spaß macht.
    Hunde lieben rotes Fleisch.
    Jeder kann sich einen gut aussehenden Hund halten.
    Hunde gehen nicht einkaufen.
    Wenn ein Hund gut aussieht, stören sich andere Hunde nicht daran.
    Hunde lieben es, wenn Du viele Dinge auf dem Boden herumliegen lässt.
    Die Einstellung eines Hundes bleibt den ganzen Monat lang die gleiche.
    Hunde werden nie versuchen, die Beziehung zu analysieren.
    Die Eltern von Hunden kommen nie zu Besuch.
    Hunde lieben lange Autofahrten.
    Hunde halten Instinkte für besser, als nach der Richtung zu fragen.
    Hunde sind der Auffassung, dass alle Tiere gejagt werden sollen, die kleiner sind als sie.
    Hunde lieben Bier.
    Hunde hassen ihren Körper nicht.
    Kein Hund hat sich je ein Alexander.- oder Daniel Küblböck -Album gekauft.
    Kein Hund hat nach dem Erwachsenwerden 100 Pfund zugenommen.
    Hunde kritisieren nicht.
    Hunde verstehen, dass Du nur durch Heben Deiner Stimme Deinen Standpunkt klar machen kannst.

  11. #11
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Mireille
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Moers-Kapellen
    Alter
    65
    Beiträge
    215

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Ein Mensch, der einsam ist und alt,
    Erwirbt sich einen Hund, und bald
    Merkt er und kann es kaum verstehn,
    Wie Trübsal nebst den leiden Wehn
    Zusammenschmelzen wie das Eis.
    Es flüstert eine Stimme leis
    Ihm in das Ohr und tut ihm kund:
    Dein bester Freund, das ist der Hund.

    Kehrt Mensch nach einem Gang nach Haus,
    Empfängt ihn Hund mit Saus und Braus.
    Jubelnd ausser Rand und Band
    Küsst er die dargebotne Hand,
    Dass es von leeren Wänden schallt.
    Der Mensch mit Hund wird niemals alt.
    Er blickt dem Morgen ins Gesicht.
    Ein Mensch mit Hund vereinsamt nicht.

    Berti Wohlert (Australien)

  12. #12
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Mireille
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Moers-Kapellen
    Alter
    65
    Beiträge
    215

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Auch wenn es kein Gedicht ist,ich finde das so gut,dass ich es trotzdem hier reinsetzeZitat der Antwort eines Hotels, auf die Anfrage einer Familie , ob sie denn mit Hund anreisen dürfen:

    "Sehr geehrte Familie XY, noch nie hat in unserem Hause ein Hund angetrunken andere Gäste beleidigt oder belästigt. Es hat auch noch kein Hund Toilettenwände beschmiert oder... das Becken voll gekotzt. Auch die Flaschen aus der Minibar wurden noch nie von einem Hund leer gesoffen und mit Wasser aufgefüllt. Uns ist auch kein Fall von Zechprellerei oder Diebstahl durch einen Hund bekannt! Ihr Hund ist bei uns herzlich willkommen und wenn er für Sie bürgt, dürfen Sie Ihn gerne begleiten!"
    Mit freundlichen Grüßen die Direktion.



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. meine Süße mein Stinker meine Zicke...
    Von Waldi74 im Forum The Rainbow Bridge
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:25
  2. Meine seite ist neu
    Von Jesmin im Forum Cafeteria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:05
  3. meine op
    Von eva76 im Forum Cafeteria
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:13
  4. Reicht meine Hundeerfahrung und meine Zeit für einen RR?
    Von Lind02 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 07:11
  5. Meine Maus ist da
    Von Nic077 im Forum Cafeteria
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.09.2002, 22:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •