Zitat Zitat von Asani Hekima Beitrag anzeigen
Ich finde es generell ein Unding fremde Tiere zu füttern. Weder Katzen, Hunde, Pferde, Schafe, Ziegen oder what ever. Fremde Tiere füttert man einfach nicht. Wenn ich was habe das für ein Tier gut wäre übergebe ich das dem Besitzer, der kann es dann selber verfüttern.
Dany, ich bin da voll und ganz bei Dir. (Okay, manchmal FRAGE ich, ob XY-Tier ABC von mir bekommen darf. Halte mich aber dann an die Antwort)

Aber diese Einstellung ist leider überhaupt nicht alltäglich.

Und selbst wenn man ganz klar sagt, nein, man möchte NICHT, dass dem Hund jetzt ein Was-auch-Immer reingeschoben wird, muss man noch höllisch aufpassen, dass nicht trotzdem genau DAS passiert, selbst wenn man direkt daneben steht. Und diese Leute meinen dann noch, sie seien super-tierlieb, im Gegensatz zum böse, bösen Halter, der dem armen Tier das schöne Futter/Lecker/Was-auch-Immer ja nur aus reiner Boshaftigkeit () vorenthalten möchte und nicht etwa, weil er sich dabei was Gesundheitliches, Ernährungs-Sinniges oder Erzieherisches denkt