Hallo Liebe Forianer,

Ich weiß leider nicht, ob ich hier mit meinem Posting richtig bin, oder wir das nun folgende in einem anderen Bereich (Vereinmeierei oder Cafeteria) diskutieren sollten. Zur Not kann´s der Webhamster ja sicher verschieben

Zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit hatten wir hier eine angeregte Diskussion zum Thema "ab hier geht´s abwärts" http://www.rhodesian-ridgeback-forum...-abwaerts.html
Mit großem Interesse habe ich die Diskussion verfolgt und "meinen Senf" dazu abgegeben. Seit dieser Zeit schaue ich immer mal wieder auf der Seite der Ridgeback-Care vorbei, um mir ein eigenes Bild von dem Verein zu machen.
Nun habe ich dort unter der Rubrik Nothunde TIVO entdeckt. Dieser Hund ist angeblich von Birgit Linnerth untergebracht worden. Ich weiß zufällig, das bereits Leute versucht haben, den Hund zu übernehmen. Laut Aussage der Tierheimleiterin ist der Hund aber aufgrund seines Wesens (greift andere Hunde und Menschen an) definitiv nicht vermittelbar. Jetzt soll er wieder vermittelt werden?

Watt is datt denn??? Wer erzählt denn da wem was? und was ist daran richtig und was falsch?

Kann mich da mal jemand aufklären?


Sorry wegen der langen Einleitung, aber ich wollte gerne ein paar Zusammenhänge darstellen. Es geht mir nicht um den Verein RBC. Ich möchte nur wissen, warum ein angeblich nicht vermittelbarer Hund nun wieder auf der Liste einer Nothundevermittlung steht und anderen Leuten die Übernahme des Hundes verweigert wird. Wenn dem RBC hier falsche Informationen vorliegen, wäre es ja im schlimmsten Fall sogar gefährlich, diesen Hund zu vermitteln. Nochmal: Es geht mir nicht um den RBC. Ich will keine weitere Diskussion hierüber anzetteln. Mir geht es um die Frage: Was ist mit Tivo?

Und jetzt bin ich gespannt auf Eure Info´s....popcorn


Viele Grüße aus Oldenburg
Peter