Soooo......aaalso:

1.) ich habe die gleiche Frage im RBC-Forum gepostet. Frau Birthe Thomsen hat auch prompt geantwortet. Die Antwort kann im RBC-Forum öffentlich nachgeschlagen werden.

2.) Ja, ich habe bei Birgit Linnerth angerufen so wie z. B. Sonja (...tschuldigung für den Schreibfehler in meinem letzten Beitrag ) vorgeschlagen.

3.) Auch beim RBC habe ich mich schlau gefragt.

Wenn ich alle Informationen, die mir momentan zur Verfügung stehen zusammen nehme, kann ich folgende Schlußfolgerung FÜR MICH ziehen:

1.) die von RBC geschilderten Umstände und die Berichte sind soweit nachvollziehbar.
2.) was ich absolut nicht verstehe ist die Tatsache, das anscheinend alle (außer dem RBC) der Meinung sind, Tivo gilt momentan als nicht vermittelbar. Er wird teilweise als "tickende Zeitbombe" tituliert.
3.) Die TH-Leiterin hat wohl richtig gehandelt als sie Kirsten den Hund nicht vermitteln wollte. Was mir absolut unverständlich ist, bleibt die Frage: Warum werden dann weitere Personen an Tivo gelassen und warum versucht die TH-Leiterin dann auch noch diesen Leuten den Hund mitzugeben? Sie selbst erklärte den Hund Kirsten gegenüber als nicht vermittelbar.
4.) Warum wird auf Anraten von diversen (in meinen Augen) ausgewiesenen Fachleuten nicht auf einen Vermittlungsversuch auf RBC verzichtet? Vermittlung um JEDEN Preis? Das kann es doch nicht sein.

Meine Fragen sind nun beantwortet.......

Vielen Dank.
Peter