Zitat Zitat von uw272 Beitrag anzeigen
Tivo reagiert aggressiv? auf Männer und Kinder.

Wohin, bitteschön, soll der Hund denn kommen? Wer will denn garantieren das der Hund niemals ausbüchsen kann? Nicht mal "nur kurz". Und dann ist das Tier auf der Strasse...frei.
Manchmal muss man den Realitäten einfach auch ins Auge sehen. Natürlich tut es mir Leid das der Hund so geworden ist wie er ist, aber das dürfte wohl als Grund für einen Beißunfall nicht ausreichend sein.

Es wird immer so getan als würde schon alles gehen und alles irgendwie gutgehen. Aber ein Hund ist ein selbstständig denkendes Lebewesen - das seine Erfahrungen auf seine Art verarbeitet. Man kann ein Tier nicht dauerhaft 24/7 sichern. Irgendwann ist man einfach mal unaufmerksam und dann?
Danke für diese offenen und klaren Worte. Ja, so sehe ich das auch.

@ Maraike: Meines Wissens war der arme Kerl schon kurz davor. Bevor er nach Borkum kam.

Ich denke, wenn er in Borkum mit seiner Pflegerin und den dortigen Hunden gut klar kommt, dann sollte er dort verbleiben. Ihm geht es dort doch gut und die Pflegerin hat ihn ins Herz geschlossen. Warum also (und da bin ich voll und ganz bei uw272) das Risiko eingehen und ihn vermitteln? Nicht nur das ausbüxen kann zum Risiko werden. Wer möchte denn einen Hund aufnehmen, bei dem diese Risiken bestehen? Eine alleinstehende Frau, die keinen Kontakt zur Außenwelt hat und keine Herrenbesuche hat? Sorry, aber DAS hatte er schon. Das Tierheim ist sicherlich für viele Tiere keine Lösung. Aber für Tivo momentan sicherlich die Beste.

Ach und der Vollständigkeit halber: Frau Thomsen von RBC schreibt ausdrücklich, das Tivo über das Tierheim in Borkum vermittelt wird. Der RBC sei hier nur behilflich.......

Bevor der Hund aber nicht 100%ig therapiert ist (was ich nach den Aussagen von einigen Leuten hier aber bezweifle), sollte er m. E. weder von TH Borkum noch von irgendjemanden sonst vermittelt werden oder zur Vermittlung angeboten werden.

Gruß aus OL
Peter