



Ich möchte anmerken, dass es Eros Gassigängerin zu verdanken ist, dass er die Maulkorbbefreiung erreicht hat.
Nochmals Gratulation dazu!!
Sicher ist Eros Unterbringung aus unserer Sicht nicht optimal ( wer möchte schon einen Hund im Zwinger und nicht in einem gemütlichen Heim sehen), aber ich gehe davon aus, dass alles getan wird, um ihm ein neues Heim zu verschaffen.
Und da ist die Maulkorbbefreiung ein grosser Schritt!! Das er hübsch ist, steht ausser Frage, und das er nun sich als so lieb präsentieren kann, ist dem Engagement des TH und seiner Gassigängerin zu verdanken.
Und da ich gerade heute erst in einem TH war.. Respekt vor der Arbeit dort!
Hallo Monthy
Ich fühlte mich auch nicht von Dir negativ angesprochen ,eher von Funtastcjoy
Mein Name ist eher ne erfundene Ableitung von EROS "eROSinchen"
Da ich ihn toll finde wollt ich hier bloss anmerken das es ihm "den Umständen entsprechend"
gut geht,da ich auch seinen Weg imTierheim verfolge.
Warum wird man denn dann hier gleich in "schlechte Licht" gerückt ?
Werden Neuanmeldungen immer so empfangen ??
Wirklich traurig von Funtasticjoy.
Schönen Tag euch allen




Off-Topic:
Hallo Rosinchen,
es ging nicht um Deinen Forumsnamen sondern um Deinen realen Namen, der nunmal dem Namen entspricht, der auf der TH Seite bei Eros als Gassigänger steht. Ich verstehe nicht, warum man den Text so schreibt (in der dritten Person), wie Du es geschrieben hast.
Warum schreibst Du nicht "hey, ich bin die Gassigängerin von Eros, es geht ihm soweit gut, er entwickelt sich toll, die Maulkorbbefreiung (Wesenstest?) haben wir erfolgreich gemeinsam bestritten, das Training läuft weiterhin gut und wir knuddeln jeden Tag" oder ähnlich. DAS bringt die Situation doch völlig anders rüber oder?
Respekt vor Dir, wenn Du täglich bei ihm bist und mit ihm arbeitest und ihm ein einigermaßen "normales" Leben versuchst zu ermöglichen. Aber stell es doch nicht so hin als würdest Du die Person kennen die das tut sondern steh dazu dass du es selbst bist. Dann könnte man sich mit Dir und Eros freuen. Verstehst Du was ich meine?
Um jetzt einfach mal wieder aufs Thema zurück zu kommen...
Wie stehen denn die Vermittlungschancen für Eros? Gibt es Interessenten?
Ich drück dem Buben weiterhin die Daumen, dass es voran geht, dass er brav mitarbeitet und sich kontrollierbar und in die entsprechenden Hände auch vermittelbar zeigt. Dann sollte doch allen Beteiligten ein Stein vom Herzen fallen wenn er in gute Hände kommt.
Vielleicht kann man ja auch an den Auflagen der Behörden etwas getan werden, um ihm eine Pflegestelle zu ermöglichen?
@Karin Du hast PN
Viele Grüße
Ju und Co
Es gibt den Zeitpunkt im Leben an dem Du realisierst,wer Dir wichtig ist,wer es immer sein wird und wer es nie war!
Mach dir keine Gedanken über die Leute aus deiner Vergangenheit,es gibt einen Grund warum sie´s nicht in die Zukunft geschafft haben!


Eros wartet immer noch im Tierheim ....
Er hat wunderschöne Augen - eines ist sogar zweifarbig blau und braun.
Nachfolgend ein paar Bilder von dem Herzensbrecher(vom 10.02.2011).
Eros, der Prinz hat ein Zuhause!


Hallo Tina(ich wurde darauf hingewiesen, dass man sich hier duzt auch wenn man sich eigentlich respektvoll siezt),
da hier scheinbar Versuche anderer, sich für Eros Vermittlung in ein gutes, geignetes Zuhause einzusetzen, von Einigen als "Gefasel" abgetan oder fälschlicherweise als Kritik am Tierheim interpretiert werden, möchte ich Dich -als seine offizielle Ansprechpartnerin für Interessenten- bitten, hier ein paar vermittlungsrelevante Hinweise für ihn zu geben und Fragen zu beantworten.
Hier wäre doch eine gute Plattform, potentielle und geeignete Interessenten auf Eros aufmerksam zu machen!(Oder magst Du ihn nicht hergeben?)
Der Schatz hat sich doch im Tierheim erstaunlich schnell und sehr gut entwickelt! Wie schätzt Du seine Schwächen und Stärken, Vorlieben, "Hobbies", Bedürfnisse, ...., jetzt (nach über einem Jahr) ein? Es gibt doch sicher auch viel Nettes und Liebenswertes über Eros zu berichten?! Findest Du den Vermittlungstext in seinem Tierheimexposee so noch passend? Oder kannst Du inzwischen anderes/mehr über ihn berichten?
Wurden die behördlichen Auflagen nach seiner -mit Bravour- bestandenen Prüfung nun aufgehoben? Welche Vorgaben sollten Interessenten für ihn erfüllen?
(Es wäre auch schön, wenn Du hier aktuellere Fotos von ihm zeigen würdest!)
Ich wünsche dem Burschi so sehr, dass er bald sein Zuhause findet!![]()
Eros, der Prinz hat ein Zuhause!
Ach menno, @ Jutta,
ich dachte schon, jetzt kann ich sie endlich lesen .... die tolle und Eros erlösende Nachricht, dass er ein liebevolles Zuhause gefunden hätte. Hat er noch nicht?!
Ich denke aber auch, dass hier geeignetes und geneigtes Publikum für noch ein Mal eine ausführliche Schilderung seiner positiv durchgemachten Entwicklung zu finden ist.
Neue Fotos und auch das Benennen der noch vorhandenen, eventuellen Baustellen wären hilfrei, ein realistisches Bild von Eros zu zeichnen, um genau den passenden Halter, seinen Menschen zu finden.
Wir drücken jedenfalls feste die Daumen dafür.
LG Familie Feeyota![]()
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!


Hallo? Ich dachte, SIE wären die Spaziergängerin, die täglich mit ihm geht?![]()
SIE haben doch auch die Prüfung mit ihm bestanden und dürften ihn damit ohne Maulkorb ausführen?
Fänd ich sehr schade für Eros, wenn sich nun hauptsächlich jemand um ihn kümmert, der ihn nur mit Maulkorb ausführen darf.
Kümmern Sie sich jetzt um die Strassenhunde in der Ukraine?
Hallo Birgit,
das Eros kein Anfängerhund ist, dürfte in diesem Kreis wohl jedem klar sein. Jedenfalls habe ich hier kein "Gefasele" gelesen, in dem etwas Gegenteiliges behauptet wird. Darüber brauchen wir hier also auch nicht zu diskutieren.
Ich finde die Idee mit der Pflegestelle für Eros sehr gut. Vielleicht findet sich ja eine geeignete Pflegestelle über RR-in-Not oder die RhodesianRidgebackhilfe?
Geändert von Stinki (23.01.2012 um 09:41 Uhr)
Eros, der Prinz hat ein Zuhause!




@stinki: Jutta, frag doch mal bei den von Dir genannten Not-Orgas nach warum bisher keine Pflegestelle für Eros gefunden wurde. Liegt es evtl. an den rechtlichen Auflagen? Warum Du Dich hier so aus dem Fenster lehnst hat nichts mit Tierliebe zu tun sondern ist verletzte Eitelkeit und sollte hier in einem öffentlichen Forum nicht gepostet werden da so etwas auch rechtliche Konsequenzen haben kann.
@all: es geht hier um Nothunde und nicht um die Profilierung einzelner Personen.
Mir ist das jetzt zu dumm und daher bin ich aus dem Thema raus!
Gruß
BiLu + Ras Dashen
Umvuma Ras Dashen 11.04.2000 - 09.07.2012
Der Einzigartige Seelenhund
Huch, was ist denn hier los ?
Der Hund ist im TH, dort wird er gut und scheinbar auch individuell betreut und plötzlich meinen einige, sich darüber aufregen zu müssen, dass der Hund bis auf die wenigen Stunden mit seiner Betreuerin alleine ist. Dieselben Leute haben kein Problem, ihre eigenen Hunde stundenlang alleine zu lassen. Wer im Glashaus sitzt sollte sich besser mit Anfeindungen gegenüber Menschen zurückhalten, die sich aktiv um Tierheim-Hunde kümmern.
Sehr beschämend, diese Ausuferungen.
Gruss, Galathee
mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen