Themenstarter
....wird seit Freitag nachmittag vermisst. Er ist aus unserem Garten in Stettenhofen (Kreis Augsburg Land) bei einem Gewitter weggelaufen. Letztmals wurde er am Waldrand in Lechnähe (Höhe Stettenhofen) gesehen. Zu diesem Zeitpunkt ist er in nördliche Richtung (Langweid am Lech) gelaufen. Auf seiner Brust hat er einen Schmetterlingförmigen Fleck und an der Pfote hinten rechts zwei weisse Zehen. Bisher blieb unsere Suche leider erfolglos. Auch jeden Radler und Spaziergänger den wir getroffen haben konnte uns keinen Hinweis geben. Weder die Flyer die wir verteilt haben noch die Durchsage beim lokalen Radiosender brachte bisher einen Erfolg.
Sollten irgendjemand Chess gesehen haben, oder sonst irgendwelche Hinweise haben, dann bitte unter 0171/1783404 oder 0170/2946719 melden.
Meine Story zum Mut machen:
Clara ist Sylvester abgehauen. Da war sie grad mal 13 Wochen alt, es hatte - 5 Grad. Nach der zweiten Nacht hab ich gedacht "das wars - kein Fell, kein nennenswertes Fett, das packt die nicht".
Dann, am Nachmittag, kam der erste Anruf von Spaziergängern: Clara gesichtet, nicht eingefangen (ging nicht, waren auch 2 Rentner die nicht mehr so gut zu Fuß waren).
Während ich noch durch den Schnee stapfte und Clara am Fundort suchte, kam der zweite Anruf, eine Tierärztin aus der Gegend (die hatte ich 2 Stunden vorher angerufen weil man ja irgendwas machen muß, sonst wird man wahnsinnig) - ein Jogger hat sie eingesammelt. Ich hab geflennt wie ne Mädchenklasse wenn die Backstreet-Boys sich auflösen beim Wiedersehen.
Sie war zutraulicher und hat sich einsammeln lassen, weil sie so am ende war mit den Reserven, vermute ich. Klapperdürr - sonst aber nix.
Hat sich sofort wieder berappelt in den nächsten Tagen, nicht mehr in die Bude gepinkelt und war sehr anhänglich (wir auch, umgekehrt). Wilschwein- und Rehkacke hat sie gefressen bei jeder Gelegenheit in den nächsten Wochen, damit war klar wovon die kleine sich "ernährt" hat im Wald ...
Clara war ein kleines Würstchen, und es war Winter, und sie hat 2 Tage im Wald durchgehalten.
Also, das sind Tiere mit entsprechenden Überlebensinstinkten - die stecken mehr weg als wir meinen, wissen halt in solchen Lagen nur nicht recht was sie tun sollen. Chess taucht wieder auf.
Geändert von Benutzername (31.07.2011 um 15:28 Uhr)
Themenstarter
Danke fürs Mut machen...das können wir hier gerade echt brauchen...meine Frau und ich...sind völlig von der Rolle...ich hätte nicht gedacht..wie schlimm sowas sein kann...Hölle...Hölle...Hölle.
Wenn wir mal ehrlich sind, geht die größte Gefahr für Chess von den Jägern aus. Sind denn alle Revierjäger im Umkreis informiert, damit sie die Füße stillhalten? Verhungern wird er nicht. Da braucht ihr keine Sorge haben.
Drück euch die Daumen
ignorance is bliss
Themenstarter
...also wir haben alles informiert..was in unserer Nähe berechtigt ist ein Flinte zu tragen...aber wer sagt mir..dass ich überhaupt informiert werde...ich habe mir sagen lassen..das der ein oder andere Grünkittel..absolut kein Porblem damit hat...auf einen Hund zu schiessen...böse Zungen behaupten..auch..das..wenn es zu einem Abschuss eines Hundes kommt...der Besitzer nicht einmal informiert wird..der getötete Hund wird in der Regel...im Wald zurückgelassen...oder in das nächste Maisfeld geworfen...Fuchs und Ratte sollen..somit auch was vom Hund abbekommen...
Danke für den Tipp....
Macht euch nicht noch unnötig selber Panik - wenn ein Grünrock weiß was los ist, wird der in den allermeisten Fällen nicht draufhalten. Die arbeiten mit Hunden - richtige Hundehasser wirste in den Kreisen also nicht so leicht finden.
Viel höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß Ihr einem aus der Zunft die Füße küssen werdet, weil er euren Hund heil nach Hause bringt ;)
Geändert von Benutzername (31.07.2011 um 16:17 Uhr)
Jäger sind besser als ihr Ruf
Ich weiß das es einfach gesagt ist aber was ihr jetzt benötigt ist ein wirklich klarer Kopf. Ihr habt alles informiert was man informieren kann und nun heißt es abwarten und die Leute nerven indem ihr öfters anruft. Ihr habt Handynummer angegeben und ich möchte keinen Vorwurf machen denn es liegt mir fern,aber was macht ihr online? Los raus mit euch geht suchen denn 4 zusätzliche Augen sehen mehr
Ich hoffe das ihr Chess bald wieder in die Arme nehmen könnt.
Netten Gruß
Martina
Es ist der absolute Horror, und ich hätt mir das so vorher auch nicht vorstellen können. Mein dicker Senior (Husky-Mix halt) ist auf Sardinien mal nen Tag mit ner Gruppe Straßenhunde unterwegs gewesen, das war nicht annähernd so übel - immerhin konnt ich ihm da ein Stück Eigenverantwortung unterstellen, auch wenns doof ist. Eine Panikflucht dagegen läßt einem so nen Seelentröster nicht.
Ich bin bei euch - das wird schon. Ruft alles und jeden an, jeden Tierarzt, Förster, Waldarbeiter ... häufig werden Hunde auch erst am Montag ins Tierheim gefahren und bis dahin von irgendner Familie dickgefüttert. Alles schon dagewesen. Haltet durch und richtet euch gegenseitig auf.
Noch nichts neues? Hier wird auch alles gedrückt was es gibt.
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.




wir drücken auch ganz fest die daumen lg kimmi und flash
Themenstarter
hallo ihr lieben,
es gibt gute neuigkeiten chess ist wohlbehalten wieder zu hause. konnten ihn vor ner stunde ausm tierheim abholen. er wurde bereits am samstag mittag von einem gemeindearbeiter und ne dame vom tierheim eingefangen. leider hat niemand die polizei verständigt, denn die hätten gewußt wem der hund entlaufen ist und hätte uns schon am samstag informieren können. aber egal, hauptsache ist, dass chess wieder da ist. er ist zwar noch unruhig und leicht verstört aber das wird hoffentlich bald wieder werden. gefressen hat er zum glück schon. nun müssen wir alle erstmal wieder zur ruhe kommen und uns vom schreck erholen.
wir möchten euch von herzen für eure unterstützung und anteilnahme danken.
viele liebe grüße
anja und andreas
Na Gott sei Dank habt Ihr ihn wieder!
LG, Suse
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Genau das wollten wir lesen - die glückliche Heimkehr!
LG Feeyota (die jetzt erleichtert aufatmet)
das freut mich sehr für euch.
meine meinung über "gemeindemitarbeiter" wird durch deine nachricht nicht gerade gebessert und auch der dame vom tierheim hätte ich mehr zugetraut.
einen sicherlich verstörten hund im tierheim unterzubringen, wo ein einziger anruf alles hätte aufklären können und der bub wieder nach hause gekonnt hätte, das läßt mich wütend werden. hier muß ich unterstellen, dass da jemand schnell wieder ins wochenende wollte ohne darüber nachzudenken, dass sich der halter vielleicht große sorgen macht.
also mit ruhm bekleckert haben sich die beiden nicht gerade.
aber das ist meine meinung.
Herzliche Grüße
Andrea
"Ich bin ein Mensch und Du bist ein Hund, Du kannst nicht wissen, was ich denke..
...ich weiß, denkt der Hund und lächelt."




Na da hat sich das Daumen drücken ja bezahlt gemacht!*
Liebe Grüße,*
Saskia & Dia
...denn jeden tag erwacht neu die kraft in dir
und du bleibst für die ewigkeit
...für die ewigkeit!
Schön das er wieder zu Hause ist und ich freue mich riesig für euch![]()
Mein Rat: immer und überall,auch im Garten eine Schlepp dran und ihn grade jetzt in der Sommerzeit ( Gewitterzeit) nicht aus den Augen lassen. Das gilt auch für Sylvester
Nun erholt euch gut,nehmt jede Menge Färbemittel und Antifaltencreme für die grauen Haare und Falten die man durch so ein Ereignis bestimmt bekommen hat
Netten Gruß von Martina und nen Schnösel
Geändert von Gitonga (01.08.2011 um 14:08 Uhr)
Das freut mich aber jetzt! Alles Gute Euch dreien.
LG
Ilonka
Trust is earned. We can`t just hand it over.
Super, dass Chess wieder zu Hause ist. Ich freu mich mit euch.
Aber sag mal, ihr hattet doch alle Tierheime abgeklappert, wieso
konnten die euch nicht sagen, dass sich der Hund schon dort befindet?
Viele Grüße an euch
Susanne







Na, Gott sei Dank!
Da hat sich die angeblich so tolle deutsche Organisiertheit zwar nicht mit Ruhm bekleckert und der arme Chess mußte eine Zeitlang ohne Euch sein, aber letztlich: *******gal - Hauptsache, er ist wieder da und unverletzt.
Alles, alles Gute für Euch!
LG
Heike
Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen