Ergebnis 1 bis 25 von 686

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.597

    Standard AW: Ridgeback entlaufen bei Leipzig

    Zitat Zitat von zweiaufeinenstreich Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht würde es auch Sinn machen, die Hundesteuerstellen in gewissem Umkreis anzuschreiben/anzurufen, ob in der letzten Zeit ein RR zur Hundesteuer angemeldet worden ist.

    Überlegt doch mal. Wenn ich einen Hund finde und den einfach behalten möchte, dann gehe ich doch nicht das Risiko ein aufzufliegen, weil ich keine Steuermarke für den Hund habe, oder?

    Nur so ein Gedankenanstoß...

    LG

    Heike
    WENN ich einen Hund klaue (oder finde), dann gehe ich doch nicht das Risiko ein, eine Rasse/Größe anzumelden, die gechipt sein MUSS, damit ich den Hund überhaupt anmelden kann.
    Hier muß man die Chipnummer bei der Anmeldung angeben, ebenso den Nachweis, daß der Hund haftpflichtversichert ist (und bei der Haftpflichtversicherung muß man was angeben, damit man den Hund versichert bekommt? Die Chipnummer.....) sonst bekommt man weder die Marke noch den Hund angemeldet.
    Und eine Kontrolle des Halters ist in dem Fall obligat.

    LG
    Geändert von spechti (24.07.2012 um 13:08 Uhr)
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Rhodesian Ridgeback entlaufen im Taunus
    Von Martina Ihle im Forum RR in Not
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:55
  2. Prince in Leipzig entlaufen
    Von katrin-und-zoo im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 17:05
  3. hilfe labimixhündin in leipzig entlaufen 13.10.07
    Von adoptiere im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 21:27
  4. Leipzig- Ingolstadt: Lilika entlaufen
    Von katrin-und-zoo im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 12:38
  5. Ridgeback-Labrador-Hündin in Minden/NRW entlaufen!
    Von kimba450 im Forum RR in Not
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 21:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •