Vielen Dank für das Video!

jeder hat sich sicher so seine eigene Theorie zurechtgelegt, wie Rosi in die "Wildnis" kam und was sie im Vorleben erlebt
hat. Ich habe zu der Überlegung tendiert, dass sie misshandelt und ausgesetzt wurde. Wenn ich mir vorstelle, einer unserer Hunde (die keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben) wäre ausgesetzt worden, dann hätten die sich sicher nicht in der Wildnis durchgeschlagen,sondern wären nach vergeblicher Suche nach Herrchen/Frauchen vertrauensvoll auf den nächsten Menschen mit Hund zugelaufen. Rosi hat aber ganz klar jeden menschlichen Kontakt gemieden.
Wenn ich mir das Video ansehe, halte ich diese Theorie jetzt für unwahrscheinlich. Rosi hat ein allgemeines vorsichtiges Verhalten, genau wie ein Wildtier. Sie untersucht mit der gleichen Vorsicht sowohl z.B. die Schubkarre wie Matze, also jeden Gegenstand/Lebewesen, das sie nicht kennt. Ich glaube jetzt eher, das Rosi noch gar kein Leben im sozialen Gefüge mit Menschen kennengelernt hat. Das macht die Sache für mich noch mysteriöser.
Und das würde das Ziel, aus Rosi einen im Alltag souveränen Hund zu machen, nicht gerade einfacher erreichen lassen.
Eine echte Herausforderung!
Ich bin weiter gespannt und drücke den Akteuren die Daumen!
LG Thomas