Zitat Zitat von GAMBA06
Hallo Andrea,

also ich kann dir nur sagen, dass der TA gesagt hat dass er kein bisschen dick ist. Es sind wirklich 230kg Muskeln. Ich weiß nicht ob das viel ist?
Dann müsste man auch bei andren RR die mit 8 Monaten schon 70cm sind sagen dass sie nicht normal sind.
Sowas hat man leider nicht in der Hand!
Natürlich ist ein 8 monate alter Hund mit 70cm zu groß, ist natürlich auch die Frage ob der Hund ein richtig "Großer" wird oder ob er zu schnell in die Höhe geschossen ist, ABER das Gewicht kann ich steuern...Auch Muskeln brauchen genügend Proteine um sich zu entwickeln....
Ich kann es bei Tabari gut beobachten, Ich füttere Roh, wenn ich Trofu für Junghunde mit dazu gebe, hat er ratz fatz einiges mehr auf den Rippen, wenn ich es weglasse ist er "klapprig". Auch durch den geringeren Proteingehaltzufuhr entwickeln sich die Muskeln wesentlich langsamer wie z.B. bei seiner Schwester, die ausschließlich mit Trofu gefüttert wird. Ich habe bei den Beiden immer schön die Unterschiede gesehen. Jetzt langsam kommen die Muskeln bei Tabari, die seine Schwester schon seit ihren 4-5 Lebensmonat mit sich rumträgt.... wie heißts es so schöne..man ist wie man ißt... Diesen Satz kann man für Hunde ebenfalls wunderbar anwenden.

In diesem Sinne...

LG
Andrea, Akira & Tabari