Hallo,
ich hatte bis jetzt drei besondere Hunde. Einen Setter , einen Altdeutschen Schäferhund und nun einen RR.
Meinen RR habe ich nicht nach " besonderen Hund" ausgesucht, sonder mir von meiner TA empfehlen lassen. Grund- ich wollte einen Hund der nicht so anfällig für Krankheiten war ein kurzes Fell hat, Größe war egal.
Unter den Empfehlungen war dann auch der RR.
Ich habe den Fehler gemacht, einen Hund von einem Hobbyzüchter zu kaufen und habe nun einen Schildi. Das Geld wäre da gewesen, aber die Dummheit war größer.
Wenn ich mir noch einmal einen RR kaufen würde, dann nur noch von einem vernünftigen Züchter. Den Preis würde ich bezahlen für die verantwortungsvolle Auswahl des Deckrüden, die sehr gute Betreuung der werdenden Hündin, eine sehr gute Aufzucht der Welpen inklusive Gesundheitsvorsorge und Sozialisierung. Nicht nach Kacki wegmachen, das setze ich voraus.
Es gibt sie noch, die Guten und auch verantwortungsvollen Züchter.
Für einen Welpen würde ich schon einen angemessenen Preis bezahlen.
Die Erziehung eines RR unterscheidet sich übrigens nicht von der anderer Hunde. Sie muß genauso konsequent und liebevoll sein.
Trotz allen ist meine Jessy mit ihren tausend Fehlern unbezahlbar für mich und sie ist etwas ganz besonderes.
Gruß Sarita

5Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen