Hallo

Zum eigentlichen Thema habe ich nichts zu sagen, was nicht schon gesagt wurde auch an anderer bereits mittels Link eingefügtem Thread.

Aber was mich tierisch nervt, sind solche Aussagen:

Zitat Zitat von RR-Whisperer Beitrag anzeigen
@ Christof
in einigen Punkten bin ich deiner Meinung, so das man sich auf jeden neuen Hund einstellen muß.
Aber ich denke trotzdem, das der RR mit seinen ca. 40 kg und seiner teilweisen, ich nenne es mal Eigensinnigkeit, nicht als Anfängerhund zu deklarieren ist. Einer kleinen Trethupe mag man evtl. nach außen hin noch Fehltritte oder Erziehungsfehler verzeihen aber einem großem Hund weniger.
Ich sehe das nicht als Mythosaufbauerei an, dieselbe Meinung habe ich auch zu anderen großen Rassen ob Dogge, Rottweiler etc.
Und ich wundere mich immer, warum über die RR Besitzer gesagt wird, dass sie arrogant sind. Ich brauch mich nicht mehr wundern. Muss man so abwertend über andere sprechen? Muss man anderen, hier vielleicht nur Mitlesenden das Gefühl geben, dass sie mit ihren kleinen Hunden, Hunden aus dem TH etc. pp. die letzten Arschgesichter der Welt sind? Ich find das sowas von unmöglich, dass ich gar nicht weiß, was ich sagen soll.

Meine Güte..

Gibt es doch echt noch so viele, die sich einen RR aus Prestigegründen halten? Liebe Züchter, bitte, wohin verkauft Ihr Eure Hunde.. *heul*

Traurige, entsetze Grüße
Andrea