Für mich sind die drei Vereine "gleichwertig" - ich empfehle interessierten Menschen, sich über die Seiten dieser Vereine schlau zu machen über die Rasse und Züchter.
Anstatt mit den Fingern aufeinander zu zeigen sollte man doch lieber an einem Strang ziehen, was Öffentlichkeitsarbeit und Information RR-interessierter Menschen geht. Um zu vermeiden, dass die Leute bei Vermehrern o.ä. landen.
Teilweise sind Menschen total verunsichert...wenn sie versuchen sich umzuhören...von allen Seiten wird Tratsch und Klatsch über den einen...den anderen...oder den Dritten Verein erzählt - das ist vielen dann schon so kompliziert...dass sie lieber einen "ohne" Verein nehmen... hab wirklich schon Leute getroffen...da ist das so passiert...
Wenn drei sich streiten...
Und den Menschen, die den Verein vielleicht wechseln...kann man das im Grunde auch nicht vorwerfen... solange es keine allgemeingültigen Regelungen gibt - kann man sich doch bitte schön auch innerhalb der 3 Regelungen so bewegen, wie es eben am besten ist... dieses den Leuten anzukreiden...finde ich daneben.
zurück aus dem OT:
Und die Vereine könnten an der Lobby der Fehlerhunde arbeiten - "Ausser Konkurrenz" auf Clubschauen finde ich zB total super! Viel häufiger sollte man auch diese Hunde in der Öffentlichkeit präsentieren (auch auf anderen Events) um zukünftigen RR Besitzern vielleicht auch zu zeigen...ein ridgeloser oder Knicki... ist genau so ein vollwertiger RR wie die "korrekten" auch.
LG Kerstin

5Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen