Zitat Zitat von Balou Beitrag anzeigen
Hallo Kerstin,
Du schreibst ja über das "Getratsche", also da sollten die jeweiligen Leutchen auch mal über die Außenwirkung nachdenken.
Eine Freundin von mir war auf irgendeiner VDH Fortbildung oder Tagung - wie auch immer. Die rief mich letztens an und fragte, was denn bei den Ridgebackleuten so los ist. So ein übereinander herziehen hatte sie wohl noch nicht erlebt.
Sie meinte, sie hätte ja auch so ihre Meinung über den anderen ihre Rasse betreuenden Club, aber vor anderen Leuten würde sie sich schwer hüten sich über die anderen auszulassen.

Ich denke mal, das tut dem Ansehen der Clubs auch nicht gerade gut.

Berit
Tja nur alles unter den Teppich kehren und die Funktionäre dann einfach ihren Stiefel kochen lassen....Na ja...

Wo es Vereine gibt, menschelt es und da werden die meißten in den oberen Etagen versuchen sich durchzusetzen, sonst wären sie nicht dort.
Da muß man schon eine besondere Persönlichkeit (für mich nicht im Positiven Sinne) haben, wenn mann da oben das Sagen haben will. Die selbtlose Motivation tolle Hunde zu züchten und so, ist die Geringste, da war doch irgendwas mit Macht und Ansehen und der tollste und Beste und überhaupt zu sein. Tolles Gefühl Daumen hoch...Daumen runter.....und einer ist der Gemachte Züchter und der andere der Ar..., obwohl er mindestens genauso gute Hunde hat. Es gibt nicht nur untern den Hunden den Wettbewerb, das läuft auf der Führungsebene genauso ab.

Wenn Deine Freundlin meint, das wäre nur bei den RR so, dann ist ihr aber gründlich was entgangen, aber laß ihr ihre Träumerein.

Viele Grüße
Bärbel * Issa