Herr N. aus GT, gegen den ich seit Jahren einen Kleinkrieg führe, verschleudert im Moment seine Welpen zu Dumpingpreisen.
Gestern traf ich "stolze" Neu- und Erst-RR-Besitzer, die eine 8 Monate alte Hündin mit sich führten. Sie hatten die Kleine zu einem "Superpreis" erstanden und konnten über die stolzgeschwellte Brust kaum ihre Füße sehen. Auf meine Frage, von welchem Züchter die Kleine kommt, wurde mir Herr N. als "der" Superzüchter -
"der hat super Ahnung und viel Erfahrung" - genannt.![]()
Der Superpreis war 800,00 Euro!!. Sie hatten die "beste" Hündin genommen, alle anderen waren "mickerig"!!
Ich habe auch schon Leute getroffen, die nur 300,00 Euro bezahlt haben - und,
bitte wo ist der Smilie mit k.....???
Herr N. aus GT ist also auch hier wieder aktiv. Er lagert seine Welpen auch weiter im Süden und bietet diese über eine Handynr. an.
Aber es gibt eben viele Menschen, denen ist es wurscht, woher die Welpen kommen, hauptsache "schnottenbillig" , denn dann haben sie auch einen RR!!!
Ich hoffe sehr, dass meine Lieblingsrasse ( seit mehr als 20 Jahren inzwischen ) bald aus der "Modebranche" herausfällt. Hoffentlich bleibt es uns erspart, dass die RRs durch unfähige Menschen zu Listenhunden mutieren.
Liebe Grüsse aus Steinhagen
Inge
Ps. Mir ist vor 4 Jahren ein Welpe angeboten worden, der aus der Zusammenführung einer VDH-Hündin mit einem "Super"Rüden von Herrn N. aus GT
stammte. Ich habe den Wurf mit Argusaugen "verfolgt" - und alle 8 Welpen sind in irgendeiner Weise verhaltensauffällig oder haben gesundheitliche Probleme!!! Auch wurde ich sehr belächelt, weil ich für Rover den regulären RR-Preis bezahlt habe, hätte ich doch für weniger als die Hälfte einen aus dem Superwurf haben können (k-Smilie)!!!

339Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

. Ich habe den Wurf mit Argusaugen "verfolgt" - und alle 8 Welpen sind in irgendeiner Weise verhaltensauffällig oder haben gesundheitliche Probleme!!! Auch wurde ich sehr belächelt, weil ich für Rover den regulären RR-Preis bezahlt habe, hätte ich doch für weniger als die Hälfte einen aus dem Superwurf haben können (k-Smilie)!!!

Lesezeichen