Zitat Zitat von kimba26 Beitrag anzeigen
ich wollte mit dem zweiten absatz nur klarmachen das ich die notwendige zeit aufbringen könnte!
und der platz vorhanden ist.

meine kinder sind 3 jahre und 7 monate und mit hunden vertraut!d

und wir bauen nicht selber sondern lassen bauen...hört sich vieleicht arrogant an ist aber so!

und ich bin mir sehr wohl bewusst das mehr dazugehört als ein haus mit garten.ich habe mich sehr intensiv mit dem thema auseinander gesetzt und habe sehr viele freunde und bekannte mit hund (fast alles jagdhunde)die mir mit rat und tat zur seite stehn.
Wir haben unseren ersten Redriback bekommen als unser Sohnemann gerade 3 und die Tochter 6 Jahre alt waren. Während die Tochter weniger hatte der Sohnemann doch anfangs mehr umzusetzen. Hunde und Kinder sind allesamt nicht gleich weshalb es schwierig ist von der eigenen Situation auf eine andere zu schliessen. Je nach Wesen des Hundes und des Kindes, auch wenn es Hunde kennt, kann es gut oder eben nicht gehen. 3 Jahre fand ich schon grenzwertig und würde persönlich nicht auf die Idee kommen, davor einen Hund hinzu zu holen.

Meine Empfehlung daher, nutzt die Zeit den Hausbau in Ruhe abzuschliessen, Euren Jüngsten aus der Wackeldackelpahse erstmal auf solide Beine zu stellen und in der zwischenzeit euch verschiedene Zuchtstätten anzuschauen und durch Dialoge mit Züchtern, Haltern von Ridgebacks auf gemeinsamen Spaziergängen und Beobachtung ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich der zukünftige Welpette später darstellen solle. Ist es eher der zurückhaltende kleine oder der Raufbold der mit dem Kopf durch die Wand möchte etc.