Zitat Zitat von nicky55 Beitrag anzeigen
hallo,

habe mir jetzt nicht die mühe gemacht hier alles durch zu lesen. also meiner meinung nach, sehe ich kein prblem darin einen hund zu holen. egal welcher rasse! ihr baut ja erst nächstes jahr, wenn ihr euch also dieses jahr noch einen holt dann lernt er euch und die kinder ja kennen, du bist immer zu hause, außer die zeit wenn du mit deinen kinder zum arzt mußt oder mal einkaufen gehst.
wenn der hausbau startet, dann könnt ihr ihn auch mit nehmen, nicht unbedingt im rohbau laufen lassen,w egen den nägeln, aber auf dem grundstück, garten oder so bestimmt. ansonsten habt ihr noch freune und familie, die ihn bestimmt für ein paar std mal zu sich nehmen, oder?

ich würde das alles wirklich sehr locker angehen, haben wir auch gemacht und es ist alles bestens gelaufen.

lg jessica
Ganz locker würde ich es nun nicht angehen, aber ich denke: Planung und Management sind das A und O! Nur weil jemand ein Haus bauen lässt oder zwei Kinder hat, heißt das doch nicht, dass die Person sich nicht um einen Hund kümmern kann. Die TE ist den ganzen Tag zuhause, d.h. der Hund ist schon mal nur sehr selten allein. Ein Hausbau ist zwar ein Großprojekt, aber kein 60h-Vollzeit-Job. Der Hund kann auch im Zusammenhang mit den Kindern überall dabei sein und wenn der Ehemann nach Hause kommt, dann kann man auch mit Kindern oder ein Partner allein locker einen großen Spaziergang einlegen. Welpen- und Hundeschule ist ohnehin eher am WE, da ist man ja zu zweit. Übungseinheiten wie Dummytraining oder was weiß ich, kann man machen, wenn die Kinder Mittagsschlaf halten und man kann auch mit Kinderwagen und Hund spazieren gehen, indem man sich eine andere Mutter sucht, die halt mitkommt. Sollte der Hund im Feld verschwinden, kann die dann beim Kinderwagen bleiben... und wenn man zum Kinderarzt oder auf die Baustelle muss, können vielleicht Großeltern oder ein Hundesitter einspringen. Das geht alles, man muss es nur organisieren und die Bedingungen müssen stimmen. Ob das bei der TE der Fall ist, können wir nicht wirklich beurteilen.