Zitat Zitat von Simoneh Beitrag anzeigen
Balu, ca. 80 cm, 59 kg, schlank...(" Ist das eine Dogge?")
wenn das ein reinrassiger rr sein soll frage ich mich aus was für einer "zucht" du ihn hast. achtet ihr nicht mehr darauf wo die hunde her kommen bevor ihr euch für einen entscheidet? oder ist es wieder die "ausnahme"?
um ausreden sind die meisten ja nicht verlegen.
und sorry, aber die dummen antworten von wegen "was soll ich machen, ihm die beine abschneiden" oder ähnliches kann ich wirklich nicht mehr hören. ihr wollt es einfach nicht verstehen. die armen hunde können da definitiv nichts für, aber das ist wie mit den ramschhunden oder billighunden aus polen z.b., die nachfrage macht es aus und da immer mehr auf die großen und zu kräftigen rr´s stehen wird auch in die richtung immer mehr "gezüchtet".
aber solche sinnlosen aussagen könnt ihr euch wirklich sparen. keiner will oder sagt das ihr deswegen eure hunde abgeben und genauso geht es nicht gegen die hunde oder eure hunde, sondern gegen euch, weil einige oder die meisten das einfach toll finden und sich bewusst von leuten welpen holen wo sie schon wissen das die eltern zu groß sind/waren. und hört mir auf mit "er ist die ausnahme"... sorry, aber von 100 leuten können nicht 100 die ausnahme sein.dann steht doch wenigstens dazu das ihr auf die übergroßen und überschweren rr´s steht.