mit hass erfüllt? ich frage mich ernsthaft, was du gelesen hast. lies mal deinen ernsten satz! ich werfe den meisten hier vor, ja und das tue ich, hunde ohne sinn und verstand zu kaufen! und die argumente: auch diese hunde haben ein recht zu leben oder uns war der hund, sein wesen wichtiger als papiere und eine sehr gute zucht, sind ausreden und einfach nicht nachvollziehbar! ich habe in den letzten zwei wochen ausschau nach einem zweihund gehalten. was hier gezüchtet wird ist für mich unbegreiflich. ihr verschließt die augen und wollt nicht sehen, wohin die reise führt. wenn man was ändern will, muss man aufhören hinter vorgehaltener hand zu reden. und mir die liebe zu meinem tier vorzuwerfen ist der blank trotz. ihr habt keine argumente!
es ist einfach nur traurig was hier geschieht und wie uneinsichtig viele sind. ich kaufe wieder bei einem anerkannten züchter und ja mit papieren. und ich werde wieder geld in die hand nehmen und keinen hund für 500 eur kaufen. und wenn ich das geld nicht hätte, dann lass ich es, punkt!
ihr versucht etwas schön zu reden, was nicht nachvollziehbar ist. und hier will niemand einem hund das recht zu leben streitig machen. und mit solchen sinnfreien argumenten entscheidung zu begründen wie: "wenn ich weiß, dass der hund ein gutes wesen und charakter hat, dann ist es mir egal ob er papiere hat oder nicht oder aus welcher zucht er kommt...(sinngemäß)..." ist der untergang jeder rasse. ich frage mich ernsthaft welchen sinn diese vereine und ganzen zuchtzulassungen noch haben. lasst sie doch alle züchten wie sie wollen. hier nur wenige km entfernt lebt ein rüde. keine papiere keine untersuchungen nix aber wird zum decken eingesetzt und die welpen für ein paar hundert euro verschachert. wenn es sinn machen würde, würde ich es melden. und ob da der hass aus mir spricht oder nicht ist mir vollkommen egal.
ich kann so ein verhalten und solche gedanken einfach nicht nachvollziehen. und wie hier argumentiert wird, zeigt die entwicklung in der szene. traurig und das schreibt hier ein laie! verprügelt mich, beschimpft mich aber ich würde die entwicklung gerne ändern. mir tun einfach nur die leid, die zeit, geld und energie in ihre zucht stecken und eigentlich die echten leidtragenden sind.

339Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen