Ergebnis 26 bis 50 von 53
Like Tree109Likes

Thema: Passt ein RR zu mir,?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti

Standard AW: Passt ein RR zu mir,?

Zitat Zitat von jalu-jindo Beitrag anzeigen
    Hallo Katherine,

zu Deinen Fragen:

Selbstverständlich sind Hunde nicht nur von Rentnern und Leuten zu halten die ihren Hund mit ins Büro nehmen können. Aber ein Ridgeback ist nun mal ein Jagd- und Laufhund und ein großer noch dazu. Kannst Du mir mal bitte erklären, wie es gelingen kann- ohne Gefahr für Hund und Halter- mit einem ausgewachsenen Ridgeback und einem Kleinkind, das vielleicht seine ersten Schritte macht oder vielleicht noch im Kinderwagen sitzt einen artgerechten Hundeauslauf hinzubekommen ? Von Kontakt zu Artgenossen mal ganz zu schweigen. Schleife ich mein Kleinkind bei Wind und Wetter vor die Tür, nur damit der Hund Auslauf bekommt ? Hat ein Kind nicht auch Anspruch darauf, mit anderen Kindern zu spielen. Was passiert dann mit dem Hund, buddelt er mit im Sandkasten auf dem Spielplatz ? Oder wird er zu Hause gelassen ? Findest Du es wirklich richtig, einen kleinen Welpen 3 x 5 Stunden pro Woche allein zu lassen ? Das hat es bei uns bislang noch nicht gegeben und wird es auch nicht geben. Unser Rüde hatte als "kleiner Mann" eine Vormittagsbetreuung im Haus und nachmittags ist grundsätzlich jemand zuhause, obwohl wir beide voll berufstätig sind, dann wird eben entsprechend von Zuhause aus gearbeitet.

Barbara
    Off-Topic:

Meine Kinder wurden bei Wind und Wetter vor die Tür geschleift, die waren sonst nicht lange zu ertragen.
    Aber meinen Hund??? Einen Teufel würde ich tun, den bei Wind und Wetter vor die Tür zu jagen!

Barbara, so sehr ich gegen sehr kleine Kinder und großer Hund bin.....das, was Du hier anführst, ist hier doch wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen, meine Liebe.
    Es gibt in dem Haushalt ZWEI Erwachsene.
    Da sollte wohl einmal am Tag Zeit sein, sich sowohl um Kind alleine als auch Hund alleine zu kümmern.
    Womöglich ist das Kind bereits vormittags im Kiga, das wissen wir doch gar nicht??
    Und es wurde nichts davon geschrieben, daß der kleine Welpe immer 3x 5 Std. die Woche alleine bleiben muß.
    Und "dann wird eben entsprechend von zu Hause aus gearbeitet" entbehrt ja nun nicht gerade einer gewissen Arroganz, pardon.
    Das Glück hat nun mal nicht jeder und nicht jeder arbeitet im Büro.
    Obwohl ich mich hier schon des Öfteren gefragt habe, wieviele Menschen mit RR eigentlich einer Bürotätigkeit nachgehen....
    ICH käme im übrigen nicht auf die Idee, bei zwei Vollzeitstellen einen Hund anzuschaffen.
    Arbeit von zu Hause aus hin oder her.
    Bei zwei Vollzeitstellen wäre mir zu wenig Hundezeit vorhanden.
    So sieht es halt jeder etwas anders.
    Und aus den zwei Beiträgen des TE geht eindeutig hervor, daß Hundeerfahrung ausreichend vorhanden ist.
    Oder hast Du sein Eingangspost vielleicht nicht richtig gelesen?
    Und man kann sehr wohl mit einem geländetauglichen Kinderwagen einen artgerechten Auslauf hinbekommen.
    Gibt mehr als genug Menschen, die mit Kleinkind und Laufhund joggen gehen....
    Meins wär`s nicht, aber machbar.
    Und es schadet dem Hund ganz sicher nicht, wenn er für eine Stunde Spielplatz mal zu Hause bleiben muß.....
    Grundsätzlich stehe ich dem Vorhaben sehr kleines Kind und großer Hund eher ablehnend gegenüber, allerdings denke ich, scheitert es meist an der zu knapp bemessenen Hundezeit und nicht an den schrecklichen Gefahren...

Nfu, Suse
    Geändert von spechti (25.06.2012 um 16:50 Uhr)
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

- Martin Luther King -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer