Liebe Barbara.
Ah ja, ich, also...hm...tja.
So hat wohl jeder seine Meinung.
Also ich kenne einige (um nicht zu sagen viele!) junge Familien die aktiver sind als Menschen im...ähem...gehobnerem Alter - vom Beruf ganz unabhängig!
In meinem Bekanntenkreis wird ein kleines Kind (nicht Säugling, schon klar) zum Wandern auf den Rücken geschnallt, für Fahrräder gibt es Kindersitze und das "aus dem Haus schleifen" bei Wind und Wetter soll ja gar nicht mal so ungesund sein, im Gegenteil...weder für Mensch noch Hund...aber man munkelt ja eh, RRs würden bei Regen selber nicht das Haus verlassen wollen.
Jedenfalls wurde ich aus dem Haus geschleift, und meine Tochter schleife ich aus aus dem Haus, und das ist gut so.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Ich bin selbst als meine Tochter noch in dem Alter war, nie auf Spielplätzen rumgehangen, ich mag Spielplätze irgendwie nicht (besser gesagt die Muttis dort...).
Wir waren immer draußen - am Bach, im Wald, im Feld, am See. Das ist auch Spielplatz, weißt du. Und da kann ein Hund prima mit!
Es ist eine Frage der Organisation und der Motivation und nicht ausschließlich des Geldes.
Der Bastian wohnt offenbar nicht in der Stadt, sondern hat Wald und Wiese ums Haus.
Er muss also überhaupt nicht auf einen überfüllten Stadtspielplatz mit dem Hund, wo er diesen 3 Stunden lang anbinden muss und er dann noch in den Sandkasten uriniert, nein, er hat den schönsten Spielplatz direkt hinterm Haus!
(Jagdtrieb ist hier kein Argument, schlussfolgernd dürfte man mit RR dann nämlich nur im Stadtzentrum wohnen)
Für ein Kind ist es etwas großartiges, mit einem Hund aufwachsen zu dürfen, es ist nicht nur gefährlich.
Es liegt allein in der Hand der zuständigen Menschen, der Verantwortung dann auch nach zu kommen.
Offenbar gehen unsere Meinungen da zu weit auseinander, als dass ich da jetzt weiter drauf eingehen mag...aber vielen Dank für die Aufklärung über das große Leid sämtlicher Hunde die in Familienverbänden aufwachsen!?
Liebe (etwas irritierte) Grüße
Katharina

109Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen