Ich kenne das auch vom TA, dass die Schlappohren in punkto Ohrenmilieu nicht so das Gelbe vom Ei sind und lüften eine gute Idee ist...
Wir lüften oft. Ich klappe den beiden einfach beim Kuscheln - oder wenn sie sonstwie ruhig um mich herumlungern - sanft die Ohren nach hinten/oben, das hält meist auch ein Weilchen (ganz ohne Tape oder Tacker). Sie machen das auch gerne mit, es wird vorher immer mit "Lüüüüüüften!" angekündigt. Rose bekommt ein "schönes Mädchen!" nachgelegt, Buki ein "fescher Bua!". Zum Thema grundsätzliche Ohrenstellung finde ich ganz interessant, dass Roses Ohren beim Umlegen mit leichter Überlappung der Wascheln nach hinten in den Nacken klappen, Bukis klatschen oben auf dem Kopf mit großer Überlappung zusammen. Eindeutig komplett unterschiedliche Ohransätze, die beim normalen Runterhängen gar nicht so unterschiedlich wirken.
Buki hat seit seiner Gruselohrentzündung vor drei Jahren keine Probleme mehr gehabt (nach der fing ich das Lüüüüüften an) und Roses Ohren schauen schon immer fabrikneu und makellos aus. Ich bilde mir ein, das Lüften hilft irgendwie...
LG
Susanne

84Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen