Zitat Zitat von acora00 Beitrag anzeigen
1. wenn er das geschirr doch lieber mag, warum um himmels willen muß er dann in der hs ein halsband tragen? ist das dort so sitte ?

2. kannst du das platz in aller ruhe über den winter zu hause aufbauen und bei schönerer jahreszeit nach draußen verlagern.

3. war das wirklich ne menge programm für den wutz und ich denke auch es war zu viel

4. fände ich eine hundeschule total doof die mit 4 monate alten welpen ewiglange sitz und sitz und sitz übt. die stunde sollte den hunden angemessen gestaltet werden und nicht die hunde auf das programm hingebogen werden.

mir würde noch viel mehr einfallen aber ich höre jetzt auf.
Also für den Fall, dass ich Hundetrainer wäre (bin ich zum Glück nicht), würde ich in einer Welpen- und Junghundegruppe mit Spiel auch auf Geschirre verzichten. Kommt gar nicht gut wenn sich mal so ein junger Racker im selbigen verfängt und kann zu ganz bösen Verletzungen führen.

Ich finde mal wieder klasse wie Leute sich hier gleich ein Urteil über etwas erlauben ohne dabei gewesen zu sein, oder zu wissen wie dort gearbeitet wird.
Wir haben selber diese Schule besucht und ich weiss (im Gegensatz zu den Kaffeesatzlesern hier), dass dort nicht stumpfsinnig 20 Minuten lang Sitz und Platz einstudiert wird.

Mal völlig wertneutral...
Wir nehmen eine Junghundegruppe mit 10 Teilnehmern....Hund 1 hat keine Lust auf Platz und Besitzer hat auch keine besondere Lust darauf das Kommando beizubringen, Hund 2 hat keine Lust auf Sitz und Besitzer hat auch keine besondere Lust darauf das Kommando beizubringen, Hund 3 hat keine Lust auf Bleib und Besitzer hat auch keine besondere Lust darauf das Kommando beizubringen, Hund 4 hat keine Lust auf "Hier" Besitzer hat auch keine besondere Lust darauf das Kommando beizubringen.
Ich stelle mir eine solche Unterrichtsstunde ziemlich chaotisch vor und einen "roten Faden" und gewisse Grundregeln sollten auch von Haltern und Hunden eingehalten werden.

lg
Jörg