Ergebnis 26 bis 34 von 34
Like Tree58Likes

Thema: Wohin eigentlich mit all den Welpen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von galathee

Standard AW: Wohin eigentlich mit all den Welpen?

Zitat Zitat von Jackal Beitrag anzeigen
    Ja, sicherlich. Aber die meisten Menschen wohnen nun mal im Einzugsgebiet der Ballungsgebiete. Ich will auch gar nicht sagen, dass man in Deutschland auf gar keinen Fall einen RR anschaffen sollte, aber irgendwie ist es doch schon komisch, dass gerade der RR so "in" ist, oder? Und ich frag mich halt warum gerade in Deutschland.
    Off-Topic:

Johanna, ich setze das mal auf 'off topic', da es nicht wirklich zum Thread gehört. Aber ich möchte Deine Frage gerne aus meiner Wahrnehmung heraus beantworten:

Vermutlich, weil es hier einige Halter gibt, deren Hunde so augenscheinlich 'vorbildlich' sind. Sie liegen brav im Restaurant und sehen dabei wunderschön aus. Sie sind freundlich zum Hotelpersonal und sehen schön aus. Sie gehen in der Stadt brav durch die Fußgängerzone .... und natürlich sehen sie dabei so schön aus. Sie lassen sich würdevol von Menschen in der Fugäzo streicheln... und sehen dabei immer noch schon aus.

Dass ich vorher mit den Hunden tüchtig zum Auspowern unterwegs war, sieht man ja abends nicht mehr. Bis dahin bin ich geduscht, umgezogen, geschminkt.... da sitzt ne Dame im Seidenkleid im Restaurant und neben ihr liegen zwei entspannte und schöne Wauzis.

Wir hören oft 'ach, so einen Hund hole ich mir auch'. Meine Standardantwort lautet: 'ja, sie sind wundervoll. Es stecken hunderte von Arbeitsstunden drin, die man gerne investieren muss. Sie sind nicht von Natur aus so'.

Inzwischen hasse ich es, dass wir Reklame für die Rasse laufen. Aber nur deshalb die Hunde zuhause lassen? Nicht wirklich.

Ich biete jedem Interessierten an, mal mit uns ins Gelände zu gehen und die Hunde 'in action' oder gar auf Wildspur zu beobachten und ganz genau hinzuschauen, wie wenig entspannt ich durch die wunderschöne Landschaft gehe.... 360 Grad Rundumblick, kein Handygespräch (wenns klingelt, wir flugs angeleint) und nur sparsame Gespräche mit anderen Menschen (schließlich muss ich das Reh ja zuerst sehen). Ich zeige auch gerne unser Haus, wenn gerade 'Jack Wolfskin Muster' frisch aufgetragen auf dem Fussboden prangt, meine schlammigen Hosen/Schuhe, das eingesaute Auto.
    Leider sehen die Leute hier nur die schönen Seiten und denken oft, es sei ganz normal so. Deshalb wird der RR hier zur Moderasse und die Notorgas haben Stress.
    Geändert von galathee (22.11.2012 um 22:18 Uhr)
    dhakiya, Dafina, Perro and 9 others like this.
    Gruss, Galathee
    mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
    Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
    und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer