Danke, Jackall, für die herablassende Maßregelung!

Ein "Modepüppchen", wie Du es zu nennen beliebst, habe ich ganz bestimmt nicht, sondern einen gut erzogenen
RR, in den ich sehr viel Zeit , Geduld und Verständnis investiert habe. Ob jetzt dazu "rudimentäre" Kenntnisse über den Rassenstandard erforderlich waren, wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht solltest Du nicht ganz so schnell tippen, sondern Dir überlegen, was Du da gerade in die Tsten haust!?

Ich wundere mich sowieso, mit welcher Häme hier negatives über andere (natürlich ohne Namen zu nennen) geschrieben wird. Jemand, der wirklich Fragen z.B. zu empfehlenswerten Kennels hat, kann hier lange lesen,
ohne auch nur im Geringsten schlauer zu werden.
Es scheint hier einen Kreis derer zu geben, die wie die Gestirne umeinanderkreisen, d.h. wie bei einem regelmässig stattfindenden Kaffeeklatsch, ihre immer gleich lautenden Weisheiten von sich geben und sich dabei aber hüten, ihr Mob-Objekt näher zu benennen. Was soll das?

Und eventuell sollte man auch in Erwägung ziehen, dass immer wieder neue Leute ins Forum kommen, die vielleicht nicht ganz so "informiert" sind, wie so mancher, der hier schreibt. Muss man die "Neuen" vor den Kopf stoßen?