Zitat Zitat von Feli Beitrag anzeigen
eben die echten HUndeliebhaber.....die ihrer Rasse verfallen sind und auch in ein paar Jahrzehnten noch gesunde
RR kaufen können wollen und die Verantwortung auch auf Käuferseite sehen.....wenn in der MGV nur von jedem Züchter 3 Käufer säßen- ohne rosa Brille und ohne Daumenschrauben, die wissen, dass sie RECHTE haben als Käufer dann wären schnell die Züchter überstimmt, die an medizinischen Voruntersuchungen lieber sparen wollen.

Ich finde nicht, dass Züchter sagen können- ist der Welpe aus dem Haus interessiert er mich nicht mehr und ich finde genausowenig, dass die Käufer- und besonders nicht die, die Kritikpunkte haben, sich nach erfolgtem Kauf ganz zurückziehen dürfen WENN sie behaupten Fans der Rasse zu sein.

Wenn ich einfach nur einen netten Hund haben möchte finde ich in jedem Tierheim reichlich.
Hab ich mein Herz an eine Rasse verloren und ist mir deren Zukunft wichtig muss ich nicht gleich selber züchten, um zu ihrem Wohl tätig sein zu können, aber den Züchtern auf die Finger schauen kann nicht schaden.
Ich werde nicht Mitglied- ich will ja nicht züchten....ich kanns bald nimmer hören.

Manche Dinge brauchen- zum Wohl der Hunde - einfach auch mal Stimmvieh.....aber leider ....das scheint zuviel Aufwand zu sein...nicht einmal wenn es um unser Land geht, ist das vielen nicht wichtig genug um zum Wahllokal um die Ecke zu gehen- was will ich da schon erwarten wenn es "nur" um Hunde geht.

von draußen rummeckern kann echt jeder....aber obs hilft?

Feli,

ein Like so dick wie der Bauch einer hochtragenden Hündin!!! Aaaaaber es ist doch wirklich so, das die meisten Nichtzüchter nach der ersten MGV die Faxen dick haben. Es wird ja immer schwerer, unter den Welpenkäufern neue Mitglieder zu bekommen