Wir haben - selbst bei Lion, der als Welpe kam - keine Verluste zu berichten. Wir haben weder die Bibliothek 'untenrum' ausgeräumt, noch die Zeitungen auf dem Cochtisch in Sicherheit bringen müssen. Schuhe auf dem unteresten Regalboden waren ebenfalls jederzeit sicher. Er war fast ein Musterknabe.

ABER... als ich einmal abends eine Zeitschrift auf der Couch liegen lies, statt diese ordentlich auf den Tisch zu legen.... dann war die morgens ratzfatz gelesen in Hundeart. Zu beklagen habe ich außerdem den Verlust von zwei Hausschlappen, jeweils sauber von meinem Fuß abgezogen und stolz weggetragen, wenn Besuch da war und Hundi sich zeigen wollte. Ich gebe zu, ich habe meine Schläppchen nicht verteidigt, es war eine süße Marotte des Hundes. Macht er übrigens heute mit knapp 4 Jahren gelegentlich noch, wenn er einen Clown gefrühstückt hat.

Unsere Hunde müssen aber so gut wie nie alleine bleiben. Max 2 Stunden bei Sommerhitze, wenn sie nicht mit zum Einkaufen fahren können. Klaro hat man da ne gute Bilanz bzgl. häuslicher Verwüstungen.