Finde ich nicht. Nur, weil am Ende nicht herauskommt, dass Züchter zwangsläufig bei jedem Wurf draufzahlen, kann man sie sich doch ansehen. Ich finde es schon aufschlussreich, was Züchter alles für sich zu den Kosten rechnet und was da eigentlich so alles berappt werden muss. Als Anfänger war mir das nicht klar. Damals hatte ich noch die tolle Idee, dass man die alten Hunde ja auch einfach abgeben könnte, wenn man sie nicht mehr für die Zucht benutzen kann. Dann braucht man sie nicht mehr zu unterhalten und spart Geld. Nun ja, ich hatte in meinem Leben schon bessere Ideen.
Ich schrieb, was das "dann" bringt... in der Zukunft. Bisschen Stimmung machen?
Irgendwie erinnert mich das hier an die Benzinpreisdiskussion. Jeder vermutet, dass es Preisabsprachen gibt, alle regen sich über die spontanen Preiserhöhungen - vor allen Dingen vor Feiertagen - auf, aber letzten Endes hat man keine Wahl, wenn man sich mit dem Auto fortbewegen möchte. Bei den Ölkonzernen bekommt man nur niemanden in die Finger, die man persönlich für die Preise verantwortlich machen kann. Da ist so ein Züchter doch deutlich praktischer.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

453Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen