Zitat Zitat von Eva57 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

ich bezichtige niemanden, der die kontrollierte Hundezucht" kritisch sieht als "Nichtwissend". Wen sich jedoch jemand des "Raucherarguments" bedient und damit empfiehlt lieber einen Welpen aus unkontrollierter Zucht sich zu holen, wen er sicherer sein will, dass der gesund ist, dann nenne ich das "Nichtwissen(wollen)" bestenfalls

Ja, in dem Fall...... nur weiter so, jeder unkontrolliert munter Welpen produzieren, keine Regeln, keine Gesundheitkontrolle, Zuchttauglichkeitsprüfung, igitt wie elitär, überhaupt "Zucht" an sich...... ne, wozu? Da wird es dann ganz sicher gesünder bestellt um die Rasse......

ich kapituliere vor soviel züchterischem Wissen
Eva
Eva,
- wo habe ich geschrieben, dass ich mir "züchterisches Wissen" anmaße?
- wo wurde geschrieben, dass ich empfehle, einen außerhalb des VDH "produzierten" Welpen zu kaufen?
- wo wurde geschrieben, dass dieser dann gesünder sein soll?

Dein Sendungsbewusstsein in Ehren, aber schiesst du hier nicht über das Ziel hinaus?

Ich kapituliere vor soviel Voreingenommenheit.
Der Horizont des gesunden Menschenverstandes sollte vielleicht auch mal über die reine Züchtersicht hinausgehen.

Ich mache aus der Frage "Beim VDH Züchter kaufen oder nicht?" keine Religion.
Auch ich bin ein Gegner des rein profitorientierten Vermehrens.
Doch manchmal liegen die Dinge eben dazwischen.
Und es sollte jedem vorbehalten sein, seine Entscheidung eigenverantwortlich zu treffen.

Das, und mehr nicht, kann jeder aus meinem Post lesen, sofern er das unvoreingenommen tut.

Beste Grüße
Jajosel