(...)ich bezichtige niemanden, der die kontrollierte Hundezucht" kritisch sieht als "Nichtwissend". Wen sich jedoch jemand des "Raucherarguments" bedient und damit empfiehlt lieber einen Welpen aus unkontrollierter Zucht sich zu holen, wen er sicherer sein will, dass der gesund ist, dann nenne ich das "Nichtwissen(wollen)" bestenfalls
Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren, um meinen Beweggrund zu erklären wieso ich in einem Faden, wo jemand sich Gedanken zu einem RR Welpenkauf macht reagiere. Weil das geflissentlich ignoriert wird.

Alles andere an Meinungen, die ich im Verlauf des Fadens nun angedichtet bekomme, nun ja, diese Schuhe passen mir nicht. Weder bin ich Fan vom VDH (mein Hund ist kein VDH Hund) noch finde ich irgend einen Hund "hochwertiger" geschweige denn "minderwertiger"....das sind eure Päckchen, drin eingepackt eure kleine gekränkte Welt, die sende ich euch jedoch ungeöffnet wieder zurück.

,Boma27@,
Kontrollierte Zucht,, in deiner Welt gibt es sie vielleicht....Die meisten Züchter wollen (oder müssen) auf Ausstellungen mit Hunden glänzen, die nicht nur den Rasse-Standard einhalten, sondern im Vergleich zu in der gleichen Klasse mitausgestellten Konkurrenten auch als noch typischer auffallen. Dabei genügt es den Züchtern nicht, einen zur Hündin passenden Rüden zu finden, der bei ihr vorhandene Fehler ausgleicht. Dies würde bedeuten, daß die Rasse in ihrem Bild stagniert. Züchter unterscheiden sich jedoch eben dadurch von Hundevermehrern, daß sie auf die Weiterentwicklung der Rasse Einfluß nehmen möchten. Um nun persönlich im eigenen Züchterleben den Erfolg verbuchen zu können, die Rasse ein Stück höher gezüchtet zu haben, greift man auf die Möglichkeiten zurück, die die Inzucht bietet. Durch sie wird erreicht, daß gewünschte Merkmale sich verstärken. Unbeabsichtigt mitverstärkt werden Anlagen zu Erbkrankheiten. Rassehunde werden überzüchtet. Das war für mich ein Grund den nächsten Welpen aus einen Familienhaushalt zu wählen denn Krankheiten sind nirgends auschließbar. Im übrigen halten wir stetigen Kontakt und er verweielt dort wenn wir Kurztrips ohne Hunde vorhaben.
und das Jajosel, was ist das? ein einzigartiges Beispiel von Objektivität? Der Tipp, den du einem Welpeninteressenten geben würdest? Das findest du richtig und gut? So würdest du generell die Arbeit von Züchtern beschreiben, welche in einem Verband, dem FCI angeschlossen züchten?

Auf sowas hin sollen ich und der Rest die Klappe halten und es unkritisiert im Posts eines Welpeninteressenten stehen lassen? Du kannst dir sicher sein, mal werde ich reagieren, mal jemand anderes....nenn es ruhig Sendebewusstsein, damit kann ich gut leben.

Gruss Eva

Muss denn hier jedes Thema zerrissen werden??? Habt ihr Weiber nicht anderes zu tun?
..... Spass macht mir das nicht. Dessen kannst du gewiss sein. Und ich habe sehr viel zu tun zur Zeit