Der RR hat mich schon länger (also bereits als Jugendliche) enorm begeistert. Ich war immer sehr fasziniert von der wunderbaren Eleganz dieser Hunde. Da ich immer sehr hundebegeistert war und fast alle Hunderassen schon als Kind "studiert" habe, war mir natürlich bekannt, dass sich der RR eher nicht als Ersthund eignet. Viele Jahre hatte kein Hund Platz in meinem Leben, aber trotzdem informierte ich mich weiter, ging mit Tierheimhunden spazieren, ohne Hund in die Hundeschule usw. Vor allem die Flat coated Retriever hatten es mir angetan. Ich besuchte Ausstellungen, Treffen und Züchter. Doch der Zeitpunkt für einen Welpen war immer noch nicht gekommen. Mein Leben hat sich aber gewandelt, so dass ein erwachsener Hund langsam aber sicher in Frage kam. Ich und mein Freund waren kurz davor, einem Listenhund aus dem Tierheim ein schönes Plätzchen zu bieten, als plötzlich Dasty auf der Bildfläche erschien.
Ich bereute es seither keinen Tag und werde von Sekunde zu Sekunde mehr zum RR-Fan. Eine Rasse, die ich immer bewunderte, aber mir nicht einfach so zugetraut habe. Dasty ist wunderbar, unkompliziert, aber sicherlich nicht komplett RR untypisch. Aus diesem Grund würde ich jederzeit wieder einen Löwenhund aufnehmen...