ihr schreibt hier solch einen blödsinn und seid euch dabei nicht zu schade, auch mal eben einen menschen niederzumachen oder zumindest dies zu versuchen.
ich kenne einige pferdehalter, die meisten jene mit geld und pferd im stall, regelmäßig "gepflegt" aber ansonsten? naja.
tina kümmert sich klasse, bringt die tiere bei wind und wetter auf die weide, und wenn nötig sitzt sie des nachts bei ihnen und tut ihr möglichstes.
wenn ich dann das dummgeschreibe einer rosi lese oder die arroganz einer dörren, dann kommt es mir hoch.
desensibiliesieren, thundershirt und sonstwie daran arebeiten.
keine ahnung aber qutaschen, so wie wir es bei den beiden aus dem themenbereich hund kennen.
die pferde sind absolut gesellschaftstauglich und zivilisationsgewöhnt. alles, was so in der räumlichen umgebung der tiere passiert wird hingenommen und mit gelassenheit quittiert.
nur dieses eine ereignis, welches sich weder künstlich nachahmen noch sonstwie trainieren lässt, dieses wird von den beiden nicht beherrscht. so wie von vielen anderen tieren auch nicht.
und die reaktionen auf solche ereignisse können sich halt steigern. und nun fragt jemand und wird für doof gehalten.
nicht weil sie nichts weiß, sondern weil sie schon ausgiebig erfahrungen sammelte und sich erkundigte. rosi, du hast recht, man braucht den kotzsmilie. am besten automatisiert, immer wenn du was schreibst kommt die große kotzschütte und bedeckt es.
einen schönen samstag noch wünscht einer, der seinem hund dieses jahr wieder die keule geben wird. wahrscheinlich weil er nicht genug bindung hat, über kein fachwissen verfügt und auch ansonsten deppert ist.
pete

98Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen