Hallo,

ich möchte mich auch hier kurz vorstellen....
Mein Name ist Joko und meine Leute sagen, dass ich ein ganz liebes wildes Mädchen bin.... Ich bin schon 8 Monate alt - und die erste Zeit hier war etwas turbulent - und schreiben konnte ich da auch noch nicht.....
Ich bin seit Dezember hier und bis vor zwei Wochen hatte ich eine sehr liebe Ersatz-Mama ... Anfangs war sie ja nicht so begeistert, als ich eingezogen bin, aber nach drei Tagen hatte ich sie weich gekocht und seitdem waren wir ein super-Team....image.jpg
Wir haben das Synchronschlafen genannt und wollten es olympisch machen - aber das mit meinem Kopfstand hat nicht so richtig geklappt.....

Dann plötzlich im Februar, während ich grade so richtig am wachsen war, wurde Sie plötzlich krank... Sie wollte nicht mehr spielen und auch kein Gassi gehen....
Meine Menschen sind dann in Tierkliniken gefahren - und irgendwann waren sie alle sehr traurig, weil rauskam, dass meine Ersatz-Mama einen bösen Krebs hatte..... Aber ich hab trotzdem noch ein paar Sachen gelernt von ihr - betteln an der Leckerchenschublade, saufen aus dem Bidget, kleine Kläffer (sorry - ihr) ignorieren, auf dem Sofa schlafen und so was halt...
Vor zwei Wochen ist unsere Kimba über die Regenbogenbrücke gegangen und seitdem bin ich alleine.... Sie sagen ja, Kimba hätte große Fußstapfen hinterlassen, in die ich noch "reinwachsen" müsste, aber das ist totaler Blödsinn... Meine Pfoten waren von Anfang an mindestens so groß, wie Ihre - ich hab das nachgemessen....image.jpg
Und meine Ohren sind sowieso schon IMMER größer gewesen.....image.jpg

Ganz alleine bin ich jetzt aber auch nicht.... Weil ich tagsüber Arbeiten gehen muss zusammen mit dem Herrchen, und wir sind da auf der Arbeit dann so vier bis sechs Hunde, die auch alle so hart arbeiten müssen wie ich - also wir müssen Löcher graben, den Gärten aufräumen, auf dem Sofa rumgammeln und natürlich jede Menge spielen und schlafen.... Den Seppl zum Beispiel, den hab ich zum Fressen gern.... image.jpg

Er meint er wär schnell .... Aber ich bin ein echtes wildes Mädchen und viel schneller......image.jpg

Und mittlerweile bin ich jetzt schon ziemlich groß - meine Ohren sind immer noch lang (mein Züchter sagt, dass er ganz sicher ist,dass mein Papa KEIN Elefant war....) und meine Pfoten groß .... Aber das ist total egal, denn meine Menschen sagen, dass ich das tollste und liebste und frechste und hübscheste wilde Ridgeback-Mädchen bin, das sie haben.....

Ihr lieben anderen Wilden,
ich bin sicher Euch geht es genau so gut wie mir - in diesem Sinne wünsche ich Euch frohe Pfingsten....

Joko