Zitat Zitat von seni81371 Beitrag anzeigen
Käthe schickt ein Hallo in die Runde und hat da mal eine Frage:

Kennt jemand von euch eine Mupfel?

Irgendwie versteht sie das Prinzip nicht so ganz und brauch da mal ein bissl Unterstützung von euch.
Schaut mal:

alles reinbeissen und ziehen und zerren hat nicht geholfen...
DSC_0161.jpgDSC_0165.jpg
...und heute hat sie es dann mal so versucht...DSC_0183.jpg

Wisst ihr was sie falsch macht?

Huhu Käthe,

sag`mal, hast Du Dich nicht neulich auch schon AUF den Tunnel gesetzt anstatt da durch zu laufen?
Hoffentlich machste das nicht auch mal beim Autofahren so...nicht, dass das dann am Ende auch so aussieht wie die Mupfel und der Tunnel.

Ich war gestern wieder in dieser Schule mit lauter total wilden anderen Hunden.
Und wißt Ihr was?
Das macht mir keinen Spaß.
Ich finde das doof.
Die sind alle super wild und laut und rennen immer im Kreis, da hat einfach keiner gutes Benehmen.
Ich meine, ich kenne die doch alle gar nicht und die mich nicht, da kommen die sofort angerannt zu mir und rempeln und schnuppern überall.
Abstand kann von denen keiner halten.
Ne, das hab´ich aber der Suse und der Frau, die dabei war, schnell gezeigt, dass ich das TOTAL FÜR´N EIMER finde.
Ich hab`mich einfach bei Suse hingesetzt und woanders hingeguckt.
Und irgendwann hab`ich mich dann hingelegt und geschlafen.
Ist dann aber auch keiner mehr zu mir gekommen, Gott sei Dank.
Einen kleinen Hund fand ich dann sehr nett, mit dem hab`ich ein bißchen gespielt.
Aber die machen da zum Glück auch noch ganz andere Sachen, da gab`s dann nämlich so super tolle Sachen, die durften wir alle ausprobieren.
Und DAS hat mir super viel Spaß gemacht!
Da gab`s Stangen, da mußten wir üben, im Zickzack drum `rum zu laufen, da war `ne Wackelrampe (Wippe heißt das, sagt Suse), da konnten wir probieren, drüber zu laufen, so kleine Stufen gab`s, einen Tunnel, haha, DEN fand ich super!!
Wißt Ihr, was ich damit gemacht habe?
Ich bin immer hin und her gelaufen, weil das so Spaß gemacht hat.
Am Ende angekommen, umgedreht, wieder durch gelaufen.
Und dann hab`ich festgestellt, dass ich mich damit rollen konnte, wenn ich mich auf die Seite lege.
Da hab`ich mich damit immer hin und hergerollt, das fand die Trainerinfrau so toll, das hätte sie noch nie gesehen, sagte sie.
Hihi, da fand die mich dann nämlich auf einmal total pfiffig und aufgeweckt, sie hatte erst etwas Sorge, dass ich komisch bin, weil ich mit den anderen nix machen wollte.
Naja, dann mußten wir durch so`ne Schüssel klettern, also, erst über den Rand steigen, dann wieder aussteigen, auf einen kleinen Tisch durften wir steigen und das Zweitbeste nach dem Tunnel war so`n Steg.
Der war auf Füßen, da mußte man erst `ne Schräge hochlaufen, dann obendrauf`bis zum Ende laufen und da wieder eine Schräge `runterlaufen.
Das Teil war super schmal...und ich sag`s Euch, die anderen, die waren echt so dusselig, die brauchten KEKSE, damit sie da hoch laufen.
Und dann sind die dauernd da `runtergeplumpst, weil sie nicht geradeaus laufen konnten, könnt Ihr Euch das vorstellen??
Ich hab`das Teil gesehen, schwupps, hin, hochgelaufen, richtig schnell zum Ende gelaufen und wieder zurück.
Das hat mir viel mehr Spaß gemacht als das blöde Spielen.
Suse hat gesagt, wenn ich nicht spielen mag, dann darf ich bald diese Sachen turnen, ha, ich glaub`, da freu`ich mich sehr drauf`!

LG, Euer Fields