Huhu,
also mein Frauchen hat gesagt, hier gibt's noch mehr von meiner Sorte, sogar welche, die noch jünger sind als ich.Dabei bin ich mit meinen 13 Monaten doch echt noch ein totaler Kindskopf.
Wenn ich hier nämlich noch weitere Anregungen zum Quatsch machen finden kann, dann muss ich mich jetzt doch gleich mal vorstellen. Vielleicht könnt ihr euch ja auch bei mir was abgucken!
Also eigentlich heiße ich Bomani, aber mein früheres Herrchen hatte schonmal einen ganz tollen Hund, der hieß Zeus. Und von dem habe ich meinen Rufnamen jetzt auch übernommen. Zeus kann man sich schließlich auch viel besser merken als Bomani. Das ist wohl so ein komischer Name aus Afrika, von wo wohl meine Ururururururgroßeltern herkommen. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich von soooo weit weg herkommen soll.
Wo doch die Fahrt gestern zurück nach München schon echt ewig gedauert hat.
Mittags hat mein neues Frauchen mich bei meinen bisherigen Besitzern abgeholt, weil da sind nämlich die Großeltern ganz plötzlich kurz hintereinander gestorben, die sich immer um uns Hunde und die Enkelkinder gekümmert haben. Seitdem war ich meistens nur noch im Haus oder im Garten und konnte noch nicht so viel lernen. Ich hoffe ihr mobbt mich deswegen nicht...![]()
Aber mein Frauchen sagt, dass ich ein total cleveres Kerlchen bin und für Lekkas mache ich sowieso fast alles. Ich glaub, ich bin bissi verfressen. Aber pssst, niemandem weitererzählen!Die konnten es gestern alle gar nicht fassen, dass ich noch wusste, dass ein erhobener Zeigefinger hinsetzen bedeutet. Das habe ich nämlich vor 2 Wochen erst gelernt, als mich Peter und Lisa schonmal besucht haben. Pah, als würde ich das wieder vergessen! Wo ich mich doch so sehr gefreut habe, dass sich wieder jemand mit mir beschäftigt hat.
Ui, und hier riecht alles so ganz anders als in meinem alten Zuhause. Ward ihr auch so aufgeregt und musstet eure Nase in alles stecken, um ganz genau rauszufinden, wonach es hier riecht?
Dabei sagt Frauchen, dass es ein Wunder ist, dass ich überhaupt etwas anderes rieche als mich selbst. Ich glaube, die wollen mir damit sagen, dass ich ein kleines Stinktier bin.Aber, aber da kann ich gaaaar nix für. In meinem alten Zuhause habe ich nämlich ganz doofes Futter bekommen und gebürstet hat mich auch nie jemand.
Heute morgen haben wir gleich eine kleine Gassirunde gedreht und danach habe ich bisschen Futter in so einem schwarzen Gummiteil bekommen. Das habe ich erst durch die Wohnung gerollt und dann die restlichen Futterstückchen mit meiner Schlabberzunge rausgefischt. Und dann noch drauf rumgekaut. Das hat vielleicht Spaß gemacht! Und gähn, jetzt bin ich total erledigt und döse auf meinem Kuschelkissen.
Nachher gehen wir glaub' ich noch eine große Runde und da üben wir dann bestimmt wieder neue Sachen. Im Moment ziehe ich nämlich noch ganz dolle an der Leine, wenn ich was tolles sehe oder rieche. Aber auf meinen Namen und Lekkas höre ich trotzdem fast immer sofort!
Euer Zeus mit Anhang

1278Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Dabei bin ich mit meinen 13 Monaten doch echt noch ein totaler Kindskopf.
Die konnten es gestern alle gar nicht fassen, dass ich noch wusste, dass ein erhobener Zeigefinger hinsetzen bedeutet. Das habe ich nämlich vor 2 Wochen erst gelernt, als mich Peter und Lisa schonmal besucht haben. Pah, als würde ich das wieder vergessen! Wo ich mich doch so sehr gefreut habe, dass sich wieder jemand mit mir beschäftigt hat.
Aber, aber da kann ich gaaaar nix für. In meinem alten Zuhause habe ich nämlich ganz doofes Futter bekommen und gebürstet hat mich auch nie jemand.

Lesezeichen