Hallo ihr Lieben,
gestern hab' ich auch versucht einen Schmetterling zu fangen. Hab ihn aber nicht erwischt.Frauchen sagt, dass die nicht stechen wie Bienen. Vielleicht probier ich's ja nochmal, aber die sind so verflixt schnell.
Gestern vor der großen Abendrunde ist mir ein kleines Malheur passiert. Ich glaub', ich hab' mich so gefreut, dass wir jetzt wieder rausgehen, dass ich bisschen in den Gang gepiesit habe. Frauchen hat aber Gott sei Dank gar nicht geschimpft, sondern einfach nur nach dem Gassi wieder alles aufgewischt. Vor der kleinen Abendrunde ist mir das dann nicht passiert. Dafür heute morgen gleich wieder!Frauchen sagt, dass wir vielleicht bisschen öfter mit mir rausgehen müssen, weil 4 Mal pro Tag zu wenig ist. Weil wenn ich nicht so dringend muss, dann passiert vielleicht auch kein Unglück, wenn ich mich so freue. Vorhin hat's sogar ein bisschen den Teppich erwischt.
Und als ich gestern auf der Abendrunde wieder meine verrückten 5 Minuten bekommen habe, hab' ich immer gedacht, dass Frauchens Füße und Waden Spielzeug zum Reinbeißen sind. Da hat die auf einmal ganz laut Aua geschrieben, weil ich sie richtig erwischt habe. Gibt nen blauen Fleck, hat sie gesagt. Jetzt haben wir immer ein Spieli dabei, in das ich reinbeißen kann, wenn ich wieder durchdrehe. Das bekommt nämlich keine blauen Flecken. Und jetzt zieht sie auch immer ihre Aigle an, da kann ich nämlich auch nicht mit meinen Zähnen durch.
Ich glaub', ich muss mich jetzt bissi mehr benehmen. Nicht dass die mich wieder zurückbringen...Vorhin hat sie noch irgendwas von Hundeschule erzählt, die nach so einem besondern Konzept arbeiten. Irgendwas lateinisches oder so. Da gehen wir diese Woche bestimmt noch hin.
Herrchen hat gestern gesagt, als er mit mir die Abendrunde gegangen ist, dass ich schon gar nicht mehr soooo schlimm an der Leine ziehe. Wirklich durchhängen tut sie meist noch nicht, aber ich bemühe mich wirklich. Ich drehe mich sogar immer wieder zu meinen beiden Menschen um und mache eine Schritt auf sie zu. Da gibt's nämlich Lekkas dafür. Hihihi und wenn's Lekkas gibt, dann mache ich fast alles.
Und weil wir auf den Spaziergängen immer so viel trainieren und ich da immer Lekkas für bekomme, hatte ich gestern Abend gar kein Futter mehr im Napf. Hat mir aber nix ausgemacht. Ist ja schließlich viel schöner, wenn sich jemand mit mir beschäftigt und ich mir mein Essen verdienen muss, als wenn es einfach in den Napf geleert wird.
Euer Zeus

1278Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Frauchen sagt, dass die nicht stechen wie Bienen. Vielleicht probier ich's ja nochmal, aber die sind so verflixt schnell.
Frauchen sagt, dass wir vielleicht bisschen öfter mit mir rausgehen müssen, weil 4 Mal pro Tag zu wenig ist. Weil wenn ich nicht so dringend muss, dann passiert vielleicht auch kein Unglück, wenn ich mich so freue. Vorhin hat's sogar ein bisschen den Teppich erwischt.
Vorhin hat sie noch irgendwas von Hundeschule erzählt, die nach so einem besondern Konzept arbeiten. Irgendwas lateinisches oder so. Da gehen wir diese Woche bestimmt noch hin.

Lesezeichen