Zitat von
ridgicr
Ja, Derrick hat wieder ein Problem mit seinem rechten Öhrchen - vermehrte Hefebakterien mit Schwellung und leichte
Rötung... (Hefe Dingens sind überall auf der Haut und im Ohr - aber Derri hat wieder zu viele .. Woher ? weiß die TA nicht und ich auch nicht.) Reiniger speziell für die viele Hefe und Posatex Ohrentropfen. In 5 Tagen wieder Kontrolle obs besser ist. Auch die vorderen Pfötchen sind geleckt worden, leicht gerötet. Derri bekommt seit 2 Wochen dafür
die Apoquel Tabl. - das ist mit Medi im Rahmen. Was und woher - ? ? ? - Spritzmittel, Pollen, Hormone wegen
Wachstum ? Keine Ahnung, wir nehmen das noch 4 Wochen, dann mal Absetzen und beobachten.
Ich gebe vermehrt wegen Ernährung obacht (kein Trofu, sehr wenig Tro Leggers) und führe ab heute Buch was und wieviel er bekommt, und wann er vermehrt seine Pfötchen leckt (nur die vorderen, mittig).
Off-Topic:
Hallo Claudia,
das hört sich nicht so gut an.
Die gesamte Kombination läßt an eine Allergie denken.
Fütterst Du Rind?
Sprich Deine TÄ mal auf eine Futtermittelallergie an.
Auch da wäre er mit sechs Monaten außerordentlich früh dabei, aber da er diese Ohrenprobleme zusätzlich zum Lecken hat, würden da bei mir schon mal die Alarmglocken zumindest leise anfangen zu klingeln.....
Ohrenprobleme können in dem Alter natürlich auch mit dem unreifen Immunsystem zusammenhängen, aber das Gesamtpaket läßt aufhorchen.
Alles Gute!
Lesezeichen