Wie gehts denn Deinem Frauchen, Zeuselbär???

Fields, Ihr seid ja ne verschlafene Bande! Argo hat "früher" auch immer lange geschlafen. Vorallem, wenn Frank nachts arbeiten mußte. Da ist er auch immer bis mittags liegen geblieben. Aber das schaff ich noch nicht. Allerdings hab ich schon gegriffen, dass man im Schlafzimmer keine Party macht. *räusper* Also leg ich mich dann nach dem Fressen und wenn ich nochmal im Garten war, wieder auf mein Bett im Schlafzimmer und schlaf wenigstens noch ein bißchen. Ich glaube, daran kann ich mich auch gewöhnen.
Ja, Ruhe und Regeln müssen wir lernen! Argo ist zwar schon 9 Jahre, aber nicht wirklich ruhig. Wenn man den teilweise sieht, meint man, man hat nen Junghund vor sich, sagt Katja. Und damit wir uns nicht immer und überall hochpushen, müssen wir wohl auch lernen, mal ruhig auf unseren Kissen zu liegen. Nicht nur, wenn wir schlafen. Aber eigentlich ist das ganz cool. Entweder bekommen wir dann unsere Wurzeln (wir haben jetzt nämlich auch welche) oder Katja hat vorher was mit uns gemacht. Oooooder sie macht unser Essen fertig. Dann müssen wir auch auf unseren Kissen warten.

Ich bin ja froh, dass Ihr "Urlaub" auch in der letzten Zeit mal häufiger hört. Ich weiß bisher auch nur, dass man dann nicht zu Hause ist. Denn bei meiner 2-beinigen Schwester heißt es auch immer: sie ist in Urlaub. Und sie ist ja jetzt schon ganz lange nicht da. Aber morgen, dann kommt sie endlich wieder!
Und für den Urlaub, den wir alle zusammen machen, wurde uns gestern ein Schlüssel vorbeigebracht. Für einen Bus! Katja meinte dann nachher auch noch, dass sie mal gucken müssen, ob man die letzte Bank rausnehmen kann, damit wir mehr Platz haben!? Hmmm...... so lange sie bei mir nix rausnehmen.
Und ich weiß schon, dass wir dann im Urlaub mit zwei riiiiiieeeessssssennnn Hunden zusammenwohnen. Katja sagte mal, dass sie gespannt ist, wie ich reagiere, wenn da 2x80kg auf mich zu gelaufen kommen (Anm. d. Red.: zwei Neufundländer). Aber sie glaubt, dass ich das ohne Probleme meistere.

Noch eine Anmerkung von mir (<-Katja) Bei Argo sind ein paar Baustellen, die eigentlich abgeschlossen waren, wieder aufgegangen. Das ist z.B. Besuch überrennen, bevor dieser überhaupt durch die Tür ist. Sie dürfen den natürlich begrüßen und sich freuen, aber sie sollen auch lernen (bzw. Argo wieder daran erinnert werden), dass das nicht stundenlang sein muss und dass man dem Besuch nicht versucht um den Hals zu fallen. Oder das es einfach nicht paßt, wenn die beiden versuchen gleichzeitig mit mir durch eine Tür zu gehen. Und da Argo (wieder) sehr schnell sehr hochdreht, arbeite ich verstärkt daran, dass sie auf ihren Kissen zur Ruhe kommen. Denn wenn ich ihn einfach machen lasse, dreht er bei jeder Kleinigkeit hoch und steht ständig unter Stress.