Ergebnis 101 bis 125 von 149
Like Tree338Likes

Thema: Welpe trotz Berufstätigkeit

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nile3116
    Gast

Standard AW: Welpe trotz Berufstätigkeit

Nein, unser Hund war die ersten Monate nicht alleine - wir haben es organisiert bekommen weil wir es so wollten (ja, dann wurde eben im Home Office gearbeitet) - wenn es gar nicht ging - haben wir ihn kurzzeitig bei Familie und Freunden untergebracht. Auch jetzt war er noch nie länger als 2 Stunden allein - weil er eben nicht mag. Auch darauf muss man Rücksicht nehmen können und auch wollen. Niemand der jemals einen Welpen hatte, wird sagen können - das diese Zeit einfach ist. Wenn ja, dann lügt er meines Erachtens
    Mir geht es hier aber auch eher um die allgemeine Sicht, dass hier jeder der eine andere Meinung vertritt in Grund und Boden verteufelt wird. Viele Dinge kann man organisieren, wenn man es denn will - einen Hund zu erziehen bedeutet ohne wenn und aber viel Zeit und Geduld aber ich glaube auch, dass man eben nicht immer die hier so unabdingbaren Rahmenbedingungen hat- die hier immer gefordert werden und trotzdem ist der Hund ein Familienmitglied. Mal als Beispiel wir haben in der näheren Umgebung wirklich viele Hunde - bei Personen mit Idealbedingungen. Trotzdem sind die Hunde in der HUTA, weil sie teilweise gar nicht mit den Tieren klar kommen bzw. gar keine Bindungen zu Ihnen haben- soll das jetzt wirklich besser sein?
    Ich verstehe einfach nicht, wieso manche hier per Ferndiagnose über andere richten - bloß weil sie eine andere Lebenseinstellung haben. Eigentlich sollte es doch im Hauptaugenmerk darum gehen - dass es dem Hund gut geht?

Aber vielleicht ist es in der Tat so, dass dieses Forum einfach nur für manche Teilnehmer gemacht ist und nicht für die Allgemeinheit.
    Geändert von Nile3116 (23.06.2015 um 18:00 Uhr)
    Marlene28, hesse and Sasa1 like this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer