Guten morgen an alle,

da wir uns ein Haus kaufen, welches nächstes Jahr fertig gestellt wird, möchten wir uns einen hund zulegen und haben da an einen Ridge gedacht.

Wir wissen mittlerweile, dass der Hund sehr viel und ausreichend beschäftigt werden muss (wie eigentlich jeder andere Hund auch) und einen Jagd Instinkt hat.
Ist ok, können wir verkraften.

Jetzt interessiert mich viel mehr wie sie so auf Babys und Kleinkinder reagieren, da wir unsere Familienplanung in 2-3 Jahren in Angriff nehmen wollen.

Klar, einige werden jetzt vielleicht denken, ich solle mir einen Golden oder Labrador retriever anschaffen, aber damit habe ich zum Beispiel schlechte Erfahrungen gemacht und außerdem möchte ich einen Hund der nicht direkt jeden vor Freude anspringt.

Gibt es vielleicht auch Leute in meiner Umgebung mit denen man mal quatschen könnte und auf einen Spaziergang mitgehen könnte?
Ridges sind ja nun doch nicht allzu oft vertreten.

Danke schon mal
Lacadero1984