Huhu,

also ich hab da mal ne Frage über die ich schon länger nachdenke, bzgl. einem zweiten Hund zu unserer Lina.

Sie ist jetzt 11 Monate alt und ist sehr verspielt und bewegungssüchtig, richtig quirlig und fit

Meistens wenn wir spazierengehen treffen wir andere Hunde mit denen sie spielen und toben kann solange sie Lust hat, dann ist sie auch immer glücklich und wirklich ausgelastet.

Aber dann gibt es ja auch Tage wo man keinen anderen Hund trifft oder nur solche die schon älter sin dund nicht mehr so gerne spielen.
Dann ist es für Lina auch doof, trotz Bällchen werfen und alleine rumlaufen, müde bzw ausgelastet zu werden

Die jenigen die zwei Hunde oder mehr haben können mir doch sicher sagen, ob sich das ändert, wenn man 2 Hunde hat und mit ihnen rausgeht.

Spielen die dann miteinander, wenn sie sich eben schon kennen oder haben sie sich irgendwann mal aneinander satt gesehen und langweilen sich beiden draussen wenn keine "fremden" Hunde da sind?

Bei menschlichen Geschwistern ist es ja oft so, dass sie sich jeden Tag sehen und dann nicht mehr miteiander spielen bzw sich beschäftigen...

Wie ist das bei Hunden?

LG, Jenni mit Lina