Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von berki
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    511

    Standard AW: Wenn der eine mit dem anderen...

    Hallo, Jenni!
    Deine Frage ist so, wie sie gestellt wurde, gar nicht zu beantworten. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Du einen zweiten Hund anschaffst, und Dein erster wird sich über einen Spielgefährten freuen und mit ihm herumtoben. Hier entscheidet ganz klar die Chemie(je älter der Hund, desto mehr!). Nicht Du musst einen zweiten Hund aussuchen, sondern Deine Lina. Das kann dann allerdings auch durchaus kein Ridgeback sein, sondern vielleicht eine Kreuzung aus Dackel und Kaninchen. Wenn die zwei sich gefunden haben, hast Du dann allerdings wirklich ein Traumteam. Das wiederrum muss aber dann immer noch nicht bedeuten, dass die Beiden auf Dauer miteinander spielen werden. Es kann auch sein, dass sie sich einfach ein erhöhtes Maß an Wohlbefinden und Sicherheit geben. Bei uns war es so, dass wir als Pflegestelle bei RR in Not eingetragen waren. Schon beim zweiten "Gast" hat es bei unserer Dame gefunkt: Der oder Keiner! Also ist er geblieben.
    Bei uns war die Situation aber auch so, dass unsere Große extrem gut hört und ein völlig relaxtes Spazierengehen zulässt. Wir können uns also fast komplett auf unseren Neuzugang konzentrieren. Das geht auf keinen Fall mit einer so jungen Hündin wie Lina.
    Mein Tipp: Warte ein Jahr, lass Dich dann bei Birgit Linnerth als Pflegestelle registrieren und gib Deiner Hündin die Chance, sich für einen der Pfleglinge zu entscheiden.
    L.G., Thomas, Ainka und Djumani
    Geändert von berki (29.09.2006 um 00:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine Krähe hackt der anderen ein Auge aus?
    Von AsadTheFirst im Forum Cafeteria
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 18:47
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 09:43
  3. Eine Kastration beim Rüden ist eben auch eine OP
    Von stjarna im Forum Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 15:37
  4. Wenn´s mal wieder um eine Gehaltserhöhung geht...
    Von peter_ol im Forum Cafeteria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 12:58
  5. Was tun, wenn der Nachbar eine Tierhaarallergie hat?
    Von bimchen im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 19:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •