Ergebnis 1 bis 25 von 48
Like Tree81Likes

Thema: Ridgeback von Polizei erschossen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Ridgeback von Polizei erschossen

    Wir haben uns hier schon so oft über die Rassebeschreibung, Verwendung, Mythen und wer weiß was unterhalten...

    Ich meine immer das bei dieser Diskussion zu kurz kommt, das sich ja die Themen nicht gegenseitig ausschließen...weil ein RR in Teilen der Welt ein guter Wachhund ist, muss er noch lange bei uns kein ungeeigneter Familienhund sein usw.

    Persönlich finde ich das Wort Familienhund eh vollkommen bescheuert, denn viele Menchen leiten davon ab, das diese Rasse dann einfach so in der Familie geparkt werden kann, hier und da mal ein wenig Gassi und gut ist.
    (Ja leider haben es nicht alle Hundehalter so mit echtem Auslauf oder gar Beschäftigung).

    Wenn wir danach gehen, ist ein RR also absolut kein Familienhund!

    Ist sich die Familie aber bewusst das der RR verschiedene Interessen in sich tragen kann, man nie so recht weiß was dominieren wird, und hat man Lust damit zu arbeiten, ja dann behaupte ich, ist der RR eine der best geeigneten Rassen für eine Familie, auch mit kleinen Kindern.

    Und sind wir doch mal ehrlich, wir kennen alle so viele RR, wie viele sind denn davon bitte tatsächlich (bei entsprechender Haltung) problematisch ?

    Grundsätzlich darf gerne dieses Löwenjäger Gedöns im Raum stehen, nur ist es eben so das dieses genau so falsch verstanden wird, wie eben Familienhund und wer weiß noch was.

    Was ja eigeentlich schade ist, denn das ein RR auch kernig sein kann ist ja keine Lüge...
    Geändert von Thomas R (23.02.2017 um 09:21 Uhr)
    wuppi109 likes this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ridgeback erschossen
    Von witch im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 00:54
  2. Flash von Jäger erschossen
    Von dhakiya im Forum Cafeteria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 11:19
  3. Polizei
    Von PoolmanXX im Forum Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, Urteile
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 19:01
  4. Hund an der Leine erschossen
    Von peppels im Forum Cafeteria
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 07:57
  5. DSH erschossen
    Von NEMO/CHILLY im Forum Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, Urteile
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 10:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •