Hi, ich muß das einfach nochmal machen. Das hat mit dem Quoten irgendwie gar nicht geklappt.


Original geschrieben von DierksOK
Lieber Jacko,
was ich mit meinem Beitrag eigentlich wollte, war eigentlich nur, dass, wie ich schrieb, ich hier nur mal meinen Frust loswerden wollte.
so, das hast du dann ja auch getan

Ich habe das Gefühl, dass die Geschichten von missratenen RRs, oder besser von missratenen Hundehaltern(!), immer mehr werden. Natürlich wird das auch für andere Rassen gellten, aber davon erreichen mich gerade keine Gruselstories.


Das mag ja so sein. Mir erscheint es allerdings, daß schon immer ein Großteil von Hunden relativ unkontrolliert in der Gegend rumranten. Dies ist nicht unbedingt ein Attribut der RR oder deren Halter, sondern eher ein allgemeines Problem,


Nebenbei fällt mir gerade noch ein:
3x habe ich schon gehört, dass Herrchen oder Frauchen das Bett nicht mehr benutzen dürfen solange der Hund darauf liegt.
Auch das kann man wohl schwerlich den RR anlasten. Wenn die Menschen das so mit sich machen lassen, dann erzeugen sie sich Ärger. Dieser Ärger kann aussehen wie ein RR, kann aber auch jede andere Form annehmen. Mein Hund darf auf die Couch - ganz selten und nur wenn ich das will. Stehe ich auf, ist er sofort unten. Er weiß, wo er hingehört. Wäre mein Schlafzimmer nicht oben, Yes, dann dürfte er auch ins Bett, wenn ich das will.

Und besagte Geschichte vom Wochenende mit dem Yorkie auf dem Arm, war der Tropfen auf dem heissen Stein, der das Fass zum überlaufen brachte (grins).

Es ging mir gar nicht um den Yorkie auf dem Arm oder um nen Wessi, das sind sehr wohl richtige Hunde, (deine Haltung hierzu Jacko spricht auch schon wieder Bände) wenn man ihnen die Chance gibt.
Total verliebt war ich auch mal in unseren jungen Hund, heute habe ich eine gehörige Portion Achtung und Respekt. (!!nicht verwechseln mit Angst, die hab ich nicht!!)
Wie im richtigen Leben scheint eine Begleiterscheinung der Liebe schwindende Sehkraft zu sein. Viele Leute die uns besuchen, finden Juma total puschig, aber das ist er definitiv nicht, wenn wir nicht in der Nähe sind.


Von einem Yorkie weiß ich nichts. Hunde auf dem Arm ist das Bild, das ich liebe. Erst den lieben Kleinen machen lassen was er will. Dabei macht der Kleine natürlich Sachen, die ihm nicht zustehen. Und wenn dann einer Kommt und gucken will, kommt Frauchen, und nimmt den kleinen Vorlauten hoch, damit es dann richtig schwierig wird. Diese Frauchen würden aber auch eien RR auf den Arm nehmen, wenn sie es könnten.
Wenn mein Hund im Garten ist, kannst du problemfrei dazukommen. Da muß ich dann nicht dabeisein.

Manche Leute glauben scheinbar wirklich aufgrund der vielen RRverherlichungsliteratur, Eberhart und Co, sich eine einfachen Familienplüschhund mit Kuschelfaktor und Selbsterziehungsprogramm kaufen zu können.
Was ich sagen wollte war, dass in jedem wohlgeratenen RR den ich kenne, eine Unmenge an Arbeit steckt. Und ich hab noch in 95% aller RR die ich kenne und es werden mehr, Potential zum Höllenhund entdeckt.
Ich kenne keine derartige Literatur. Das, was wir uns kauften, haben wir uns unmittelbar im Zusammenhang mit dem Hundekauf gekauft.


Nebenbei Jacko, ich mein jetzt den Hund, wie alt bist du ????
Niemand ist physisch in der Lage einen kräftigen Hund von mehr als 40Kg zu halten. Ich bin knapp 1,90m und wiege bestimmt gut 100kg, bin weder klapperig noch schwächlich noch habe ich schlechte Reaktionen, aber ob ich Juma mit eingelegtem Vierradantrieb und abgeschaltetem Grosshirn halten könnte, wage ich mal zumindest für die ersten 3m stark zu bezweifeln, und dann ist es eine Frage des Materials (Mir ist schon ein Kunststoffverschluss um die Ohren geflogen)
Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich halte meinen Hund. Es geht auch nicht darum , ihn ständig zu halten. Es geht dann eher um den Fall, das er sich erschrickt und handeln möchte, Dann halte ich ihn. Anschließend muß ich ihn wohl anders unter Kontrolle bringen, wenn er dann außer Kontrolle sein sollte. Er ist 1.5 Jahre alt und pubertiert bestens vor sich hin - yo Mädels, ich sehe toll aus, yes


Aber letztlich lese ich in deinem Beitrag genau wovor ich warnen wollte.

Verkennen des Potentials, eine gewisse verliebte Blindheit, dann das ernüchternde Erwachen und letzlich das Resultat von dem ich geschrieben habe. "Der Hund muss weg"

Bitte Jacko dies ist jetzt nicht gegen dich gemünzt, ich kenne dich nicht und kann über dich gar nichts sagen.
Mein Resultat: RR sind nicht für jedermann.
So und nun ich weiß immer noch nicht,was du sagen möchtest. Möchtest du der Welt sagen, was für ein scharfes SuperMonster du da mit Dir rumführst. Meinst du, die Welt sollte wissen, daß nur du in der Lage bist, dieses Monster richtig zu behandeln. Wenn dein Hund so gefährlich ist wie du sagst, und diese Gefährlichkeit über die normale Gefährdung durch einen größeren Hund hinausgeht, dann solltest du die einzig richtige Entscheidung fällen und die Welt von dem Hund befreien. Dies jedenfalls ist dann meine Meinung zu dem Thema.

So denne
Arne