Hallo fabiola......
und herzlich Willkommen im Forum, schön das Du Dir vorher Gedanken machst, eine gute Vorraussetzung Deinerseits für diese tolle Rasse.
Unser kleines Familienrudel besteht aus einer Dalmatinerhündin (Pretty 10 Jahre) und einem RR-Mädchen (Bijou 3 Jahre), RRs sind jedem Falle eine tolle Erfahrung.
Unsere beiden können den Tag über in den Garten, wir haben eine Hundetür eingebaut und unser Gartenzaun ist ca 1,60 hoch. Bijou hat es bereits 3 mal geschafft uns vor dem Haus zu begrüssen, allerdings unter den Zaun durch. In einem Falle haben zwei Kinder, die den armen Hund nicht leiden sehen konnten, (sie jammerte fürchterlich) sie mit zu sich nach Hause genommen und schwärmten danach von dem tollen Hund. (Den Kindern sei Dank).
In den vergangenen 3 Jahren ist es vieleicht 3-4 mal passiert. Zukünftig wohnen wir abgelegener in einem kleinen Ort, wo fast jeder nen Hund hat und der neue Zaun ein recht grosses Grundstück mit kleinen Wald einzäunt. Dort mach ich mir dann noch weniger Sorgen.
Auf dem Lande gibt es reichlich Pferde und Bijou versteht sich einfach Klasse mit Ihnen, andere Hunde werden dort eher selten an der Leine geführt (man kennt sich ja eh), ein Paradies.
Katzen sind für unsere beiden ein Problem und für Bijou der Teufel in Person, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob es vieleicht eher sportlicher Anreiz ist, denn selbst in die Ecke gejagte Kaninchen wurden nur mit gerunzelter Stirn beschnuppert und eignen sich hervorragend für Verfolgungsjagten. Ich glaube für das Katzenthema würd ich einen Welpen bevorzugen, ansonsten braucht ein RR vor allem Liebe und Vertrauen sowie engen Kontakt zu seinem Rudel um zu gehorchen, RRs sind keine Unterordnungs-Hunde, sondern befolgen Anordnungen aus Lust, Laune, Verständnis und positiven Erlebnissen. Lust und Laune halten das ganze entsprechend dynamisch
.
Wenn Du tagsüber zu Hause bist würde ich zumindest in der kalten Jahreszeit vermuten das es sich Dein RR Kumpel in Deiner Nähe urgemütlich macht. Sie sind Gemütlichkeitsgenieser. Im Sommer liegen unsere häufiger im Garten und wechseln zwischen sonnigen und schattigen Liegeplätzen. Trotz aller Genußsucht nach Gemütlichkeit wird sich Dein RR total verwandeln wenn es draussen Abenteuer und was Neues zu endecken gibt. Von daher wird Dein RR mit den Pferden bei Euch bestimmt seine Glücksmomente erleben.
Ich wünsche Dir viel Spass und noch viel Neugier während der Vorfreude auf Euren RR.
Frank


LinkBack URL
Über LinkBacks

. Ich glaube für das Katzenthema würd ich einen Welpen bevorzugen, ansonsten braucht ein RR vor allem Liebe und Vertrauen sowie engen Kontakt zu seinem Rudel um zu gehorchen, RRs sind keine Unterordnungs-Hunde, sondern befolgen Anordnungen aus Lust, Laune, Verständnis und positiven Erlebnissen. Lust und Laune halten das ganze entsprechend dynamisch

Lesezeichen