Hallo allerseits .....,
Guten Morgen Silli.....,
ist mir klar und ich hoffe den meisten anderen auch das man nicht alles als schieren ernst nehmen sollte....(bin auch nicht fett, wenns so wäre hätte ich warscheinlich auch "dick" geschrieben, mit dem hässlich http://www.rhodesian-ridgeback-forum...s/confused.gif , naja manchen Morgen schon http://www.rhodesian-ridgeback-forum...es/biggrin.gif http://www.rhodesian-ridgeback-forum...milies/eek.gif )
Ich sagte ja schon das ich in vielen Dingen Deiner Meinung bin, habe Deine Ausführungen von Planung etc. halt nur etwas relativieren wollen, weil vieles eben nicht über den Zeitraum eines Hundelebens planbar ist, egal was für Schicksalsschläge da so kommen können.
Ich sehe meiner Meinung nach auch das viele Postings hier nach 20/30 Antworten sich derart vom Fragesteller entfernen das es keine wirkliche Hilfe mehr für ihn ist.
Die RR-Freunde beschäftigen sich ja bereits lobenswerter Weise mit den vorrauschauenden Planungen für Ihr Hundeglück, das ist doch schon mal was, und sie sind sich entsprechend Ihrer Ausführungen klar darüber das da auch Aufwände auf sie drauf zu kommen. Damit unterscheiden sich sich wesentlich von vielen Menschen welche nen Hund als "schnelles" Weihnachts-http://www.rhodesian-ridgeback-forum...milies/eek.gif, Geburtstagsgeschenk anschaffen. Ich denke diese Bemühungen sollten nicht verängstigt werden. Egal wie wir hier alle planen und erzählen können, ihr Weg wird anders aussehen.
An dieser Stelle hatte ich halt etwas das Gefühl das die ganzen guten Tipp´s und Erfahrungsberichte eher in Verunsicherung als in Hilfe enden.
Genau genommen orientiert sich Messlatte daran wie Intensiv und Bewust ich mein Hobby Hund betreibe, hat es die entsprechende Priorität in meinen Leben werden sich Lösungen für die verschiedensten Situation finden. Ist es mir nicht wichtig und ".....ach ja nen Hund haben wir auch.....", wirds einen selbst nicht auffallen das der arme Kerl vernachlässigt wird.
Auf was ich raus will ist das kein Schubkastendenken stattfindet, " Hund nur wenn Garten JA, Finanzielle Belastungen & Arbeitslosigkeit, 5 h allein bleiben JA , 7h NEIN......ich denk so einfach ist es halt nicht. Aus so nen Denkmodelllen bilden sich in entsprechenden Situationen ganz schnell Verordnungen und Gesetze welche dann auch gültig werden könnten ( KAMPFHUNDE ) und so manch einen von uns auch betreffen würden. So werden Menschen um Möglichkeiten gebracht, welche halt nicht nur an drei, vier Faktoren fest zu machen sind. An anderer Stelle spielen Sie dann plötzlich wieder keine Rolle.
Im den meisten Fällen, wo sich Menschen mit einen Wunsch/Vorstellung intensiv Beschäftigen, werden die Umgebungsbedingungen und Vorrausetzungen so lange gerückt und verschoben bis es passt, zumindest für einen selbst. (...das nennt man kognitiv emotive Dissonanz ) prahl http://www.rhodesian-ridgeback-forum...ilies/wink.gif
Einzig Frauen beim Schuhkauf durchbrechen dieses Prinzip http://www.rhodesian-ridgeback-forum...es/biggrin.gif !
Egal....,
von mir bekommen die RR-Freunde eine Ermuting Ihren Wunsch anzugehen wenn es ihnen tatsächlich wichtig ist und bleibt. Was auf Sie zu kommt ist hier zu lesen , was wir alle gemeinsam haben ist, dass unsere Wuffies wesentliche unkürzbare Bestandteile unseres Lebens sind, was sich für mich als eine der wichtigsten Eigenschaften eines guten Hundehalters herausbildet.
.....auf das die vielen gesponnenen Eventualitäten nie eintreten, Du irgendwann auch noch mit Deinen Freund unterschreiben darfst http://www.rhodesian-ridgeback-forum...lies/smile.gif und vieleicht mehr Menschen den Mut haben und die Erfahrung machen können sich auf ein gemeinsames Leben MIT einem Tier einzulassen, was meiner Meinung nach, wesentlich mehr Erlebnisse mit sich bringt als man vorher einplanen kann und zumindest bei uns überwiegen die Schönen Erlebnisse.
Dank meiner Frau die vieles davon erst ermöglicht !
Frank


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen